Bunter, mediterraner Brotsalat am Spieß | Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Rezepte  Wohnen  BLUMENdeko  GLÜCKblicke  Familie  PFLANZENdeko

Freitag, 16. Juni 2017


Bunter, mediterraner Brotsalat am Spieß - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche
Gefüllte Pfingstrosen - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der WocheGefüllte Pfingstrosen - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche
5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche - www.mammilade.blogspot.de
Gefüllte Pfingstrosen als Wohnzimmer-Deko - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche
Weiße und rosé Hortensien - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche



Meine 5 Wochenlieblinge


Hallo, ihr Lieben! Genießt ihr auch das lange Wochenende? Oder die Pfingstferien? Oder das
Wochenende, das so greifbar vor der Tür steht? Nach den geburtstaglichen Feiereien des
letzten Wochenendes geht es an diesem etwas ruhiger zu - viel Zeit also, meine To-Do-Liste
zu lichten und meine Ausmist-Umräum-Aktion in der Wohnung beherzt fortzusetzen.



Braucht eine Woche eine Sammlung mit Lieblingen & Highlights?
Das ist die Frage, aber ich halte gerne inne und schaue mich um.
Was war? Was war schön? Was war besonders schön?
Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit, denn
schöne Erinnerungen habe ich immer gerne mit im Gepäck.
Und was ist davon erwähnenswert und was mag ich hier teilen?
Das erzähle ich euch jeden Freitag und gleich auch im Folgenden.
Mehr Sammlungen findet ihr bei Berlin Mitte Mom und bei Fräulein Ordnung.



DIY-Geburtstagsdeko mit Ballons - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche



Florales Vollbad

Die Pfingstrosensaison nähert sich laaangasam dem Ende - man merkt es ein wenig an den
fallenden Preisen ;) - also nutze ich aktuell jede Gelegenheit, meine Vasen damit hübsch zu
bestücken. Was bin ich dankbar, dass meine Vasensammlung groß genug ist ;) Warum mein
Herz so an den Pfingstrosen hängt? Mal abgesehen von ihrer Schönheit und ihrem tollen
Duft, stehen sie auch in sehr enger Verbindung mit dem Geburtstag meines Mini-Mädchens.

~

Geburtstagsfeierei

Wie letzte Woche bereits erzählt: Mein Mini-Mädchen wurde am Samstag 3 Jahre jung.
Es war ein wirklich wunderwunderschöner, entspannter, sonniger und fröhlicher Tag, an den
wir uns wirklich sehr gerne, dankbar und mit vollem Herzen zurückerinnern. Da ich so viele
Fotos an dem Tag gemacht habe, habe ich am HIER Sonntag spontan einen Blogpost über die
Geburtstagsdeko, mit ein paar Impressionen und 6 easypeasy DIY-Deko-Ideen veröffentlicht.



Gefüllte Pfingstrosen in Vasen arrangiert - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche
Gefüllte Pfingstrosen in Vasen arrangiert - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche



Erinnerungen

Mit den Geburtstagen meiner Minis gehen natürlich auch viele Erinnerungen einher.
Bezogen auf mein Mädchen sind das vor allem 2 "Begebenheiten", die mir beide sehr viel
bedeuten und zeigen, wie wichtig das eigene Gefühl als Ratgeber ist. Bevor ich jetzt beide
hier ausführlich aufschreibe, könnt ihr sie HIER und HIER unter meinen Instagram-Postings
nachlesen - eine kleine Tradition, sie dort jedes Jahr wieder neu aufzuschreiben ;)

~

Balkonleben

Eigentlich wollte ich jetzt "Balkonliebe" schreiben, allerdings könnte das auch falsch
verstanden werden ;) Was ich meine: Ich liebe unseren Balkon und den Ausblick von dort.
Aktuell grünt und blüht es dort so üppig, und auch die Kinder nutzen den Balkon sehr
intensiv: Als Ausguck, zum Beobachten der Tiere, als Schlafplatz, Spielplatz, zum Gärtnern
und zum Picknicken. Meine Lieblingstageszeiten dort sind definitiv der frische Morgen und
die Zeit ab dem späten Nachmittag, wenn das Tageslicht so hübsch golden wird.



Bunter, mediterraner Brotsalat am Spieß - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche
Bunter, mediterraner Brotsalat am Spieß - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche



Antipasti & Brotsalat am Spieß

Für einen spontanen Besuch haben wir in dieser Woche einen schnell gemachten, herzhaften
Abend-Snack zubereitet, den man auch perfekt als Vorspeise, Beilage zum Grillen oder Zutat
auf einem Büffet verwenden kann. Man nehme ein paar frische und eingelegte Zutaten,
knuspriges Ciabatta oder aromatische Pizza-Brötchen und reihe alles nach Lust und Laune
auf Schaschlikspieße auf. Abschließend träufelt man noch etwas Olivenöl, ein Dressing oder
Pesto über die Spieße und würzt sie noch etwas mit grobem Pfeffer und einem Hauch Salz.
Die von uns verwendeten Zutaten waren: Mozzarella-Kügelchen, Serrano-Schinken, Oliven,
Tomaten, Artischocken-Herzen, Pizza-Brötchen, Paprika, Basilikum-Blätter und Chorizo.


Solltet ihr eher auf leichtere, fruchtigere Häppchen|Salate stehen, kann ich euch wärmstens
diese Rezept-Idee mit Feta, Grapefruit & Minze empfehlen, das auch sehr hübsch ausschaut.



Bunter, mediterraner Brotsalat am Spieß - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche
5 Lieblinge, Momente und Fotomotive der Woche - www.mammilade.blogspot.de

Kommentare:

  1. Ich habe leider kein Wochenende und muss heute noch arbeiten. Aber der Feiertag gestern nochmal hat richtig gut getan.
    Der Brotsalat am Spieß sieht sagenhaft lecker aus und auch die anderen Fotos sind wieder einmal richtig hübsch <3
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pfingstrosen sind der Hammer, so schön und üppig.
    Schade, dass die Zeit schon fast wieder vorbei ist.
    Spieße gab es heute auch, aber nur mit kleinen Würstchen gespickt.
    Mmmh, das war lecker.
    Obwohl mir Deine Spieße auch sehr gut gefallen.
    Dir einen schönen ABend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum 3. Geburtstag, ein schönes Alter!
    Dein Brotsalat am Spieß sieht köstlich aus, eine tolle Idee, gerade für Kinder!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja sehr lecker aus. Dir ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    das schaut aber köstlich aus. Eine schöne Idee für den nächsten Grillabend.

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zum dritten Geburtstag für das Mädelchen! Wie schön!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Boah, sehen deine Brotspieße lecker aus. Genau das richtige Essen bei der Wärme. Werd ich mir abspeichern.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  8. Just jumping over from Skywatch Friday... beautiful sky shot. I like the contrasting blue and green colors!

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...