Selbstgebackene Brioche-Brötchen wie vom Bäcker | Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Backen  Rezepte  Wohnen  BLUMENdeko  GLÜCKblicke  Familie  PFLANZENdeko

Freitag, 09. Juni 2017


Brioche-Brötchen wie vom Bäcker selber backen | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag
Erdbeeren selber anbauen | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag
Rosen schenken | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag
Deko-Idee mit Holz, Weiß und Pflanzen im Flur | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag
Brioche-Brötchen wie vom Bäcker selber backen | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag



Meine 5 Wochenlieblinge


Ihr Lieben, in mir kribbelt es gerade gewaltig: Mein Mini-Mädchen wird am Samstag 3 Jahre
jung und ich frage mich seit Tagen - jeder kennt die Frage - wo nur die Zeit geblieben ist!?
Klar, vor den Geburtstagen meiner Minis überkommt mich immer ein wenig Sentimentalität,
aber die letzten drei Jahre... Hallo? Wo seid ihr? Aber jetzt lenke ich mir erstmal fix mit
meinen liebsten Momenten, Motiven und Machereien der Woche ab, bevor noch Tränen
kullern ;) Ach, und diese Kuchen gehe ich jetzt backen, Deko herrichten, Ballons aufpusten...



Braucht eine Woche eine Sammlung mit Lieblingen & Highlights?
Das ist die Frage, aber ich halte gerne inne und schaue mich um.
Was war? Was war schön? Was war besonders schön?
Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit, denn
schöne Erinnerungen habe ich immer gerne mit im Gepäck.
Und was ist davon erwähnenswert und was mag ich hier teilen?
Das erzähle ich euch jeden Freitag und gleich auch im Folgenden.
Mehr Sammlungen findet ihr bei Berlin Mitte Mom und bei Fräulein Ordnung.



Deko-Idee mit Hortensien | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag
Deko-Idee Küchenregal | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag
Lieblinge, Motive und Momente am Freitag | www.mammilade.blogspot.de



Floral gut ausgestattet

fühlte ich mich in dieser Woche. Einen großen Anteil daran haben ein paar wunderschöne
Blumengeschenke und -mitbringsel meiner Liebsten & gepflückte Baustellenwiesenblumen.
Und a propos Pflanzen: Wir konnten die ersten Balkon-Erdbeerchen in diesem Jahr ernten ;)

~

Grillen vorm Unwetter

und eine Party in der Garage mit Kino-Vorführung waren auch ein paar definitive Highlights
in unserer Woche. Oder anders und verständlich formuliert: Der Mann will ungeachtet der
Wettervorhersage seinen neuen Grill auf der Baustellenwiese austesten - nur gut, dass unsere
Neubaugarage bereits regendicht ist ;) Dort ging dann der Abend weiter, denn bei dem
enormen Starkregen konnten wir keinen Schritt in Richtung Zuhause wagen. Die Minis
versüßten uns und den Gästen dann den Rest des Abends mit ausgedachten
"Kinovorstellungen", animierenden Gesängen und [Regen-]Tänzen ;)



Deko-Idee mit Holz, Weiß und Pflanzen im Flur | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag
Nelken sind schön | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag



Leichteres Wohnen

und Leben beschert mir seit Tagen eine ungeplante Motivation des Ausmistens, Umräumens,
Umgestaltens und Umorganisierens. Jetzt habe ich endlich ein Ventil gefunden, um mich
schon einmal effektiv auf den [baldigen] Umzug vorzubereiten. Weniger Sachen werden sich
einfach wesentlich schneller einpacken, umziehen, organisieren & wieder auspacken lassen ;)
~
Bloggende Lieblinge

der Woche waren zum einen, dass mir fast zufällig wieder ein Pfingstrosen-Massagetrick 
einfiel, den ich mal von einer Floristin gezeigt bekam, und zum anderen, dass ich auf dem
Blog Raumseele 12 ganz tolle Wohnfragen beantworten durfte. Das hat echt Spaß gemacht :)



Pfingstrosen und Nelken dekorieren | www.mammilade.blogspot.de | Lieblinge, Motive und Momente am Freitag



Süße, selbstgebackene Brioche

gab es am letzten Wochenende. Eigentlich wollte Herr Mammilade "die perfekten Burger
Buns" nach DIESEM REZEPT backen - ja, auch mein Mann liest Blogs ;) Aaaber zwei
hungrige Minis verlangten vehement nach Rosinenbrötchen für das Frühstück, weshalb das
Rezept für sie dann leicht umgebaut wurde. Wenn ihr auch Lust auf wirklich, wirklich
perfekte Milchbrötchen, aka süße Brötchen, aka Rosinenbrötchen, aka Burger Buns - mit
eben dieser tollen Konsistenz eines Hefezopfes haben wollt - kann ich euch das Nachbacken
nur wärmstens ans Herz legen. Unsere Adaption sah also so aus, dass wir statt Weizen-
Dinkelmehl gewählt haben und dass wir dem Teig mehr Zucker & Rosinen zugefügt haben.

Kommentare:

  1. Alles, alles Liebe und Gute zu deinem dritten Geburstag liebste Marie!!❤
    Feiert schön und habt einen wunderbaren Tag!!:)....
    Ich musste gerade sehr schmunzeln...- bei mir am Frühstückstisch stehen auch noch die "Paperstraws im quiltet Maisonglas" herum - von der Kinderparty gestern...;-) ...-unsere sind jedoch farblich auf die Früchteparty abgestimmt;) ...- ich muss sagen, diese Printables, die ich benützt habe fürs Früchtethema haben sich voll bezahlt gemacht:) Wir haben Körbchen gebastelt Früchtekekse gebacken und hineingetan, Fächer gebastelt, Lesezeichen gefaltet und beklebt, Himmel und Hölle gefaltet....
    Toll wars:) (...- und jetzt gerade regnet es in Strömen....)
    Habt heute ein schönes Fest !
    Herzlichste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet Ihr ja heute einen tollen Tag und leider vergeht die Zeit wie im Flug. Das sieht man bestimmt schon auf der Baustelle..
    Ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe!
    Mmmhhh.....Brioche! Das Rezept hab ich mir gleich mal abgespeichert.
    Die Bauphase ist sicher eine wahnsinnig spannende Zeit und bestimmt auch sehr anstrengend. Ich bin gespannt auf das "Endergebnis".
    Sonnige Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Stolze 3 und die herzlichsten Glückwünsche :-)
    Eine Grundschullehrerin - das erklärt vieles und macht dich noch sympathischer. Deine vielen Antworten und Gedanken, das Wohngucken habe ich sehr genossen.
    Euch noch einen herrlichen sonnenreichen Tag gewünscht,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es schön, das euer Grillfest nicht wirklich ins Wasser gefallen ist und ihr viel Spaß mit den Minis hattet.
    Ausmisten möchte ich auch endlich mal, aber ich kann mich so schlecht trennen.
    Deine Bilder sprechen auf jeden Fall von einer schönen Woche. Ich hoffe, du bist morgen auch wieder dabei.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...