12 | Einblicke in unseren frühlingshaften Sonntag im März [12von12] plus DIY-Frühlingsdeko mit farbigen Keramik-Tassen als Pflanzgefäße für Frühblüher

DIY  Frühling  Wohnen  PflanzenDEKO  GLÜCKblicke  Familie  Ostern  12von12  KAKAOmomente

Sonntag, 12. März 2017





Hallo Frühling


Also zumindest wettermäßig - und im Herzen sowieso :) Nachdem der gestrige Tag ein wenig
mit diversen Aufgaben belegt war, freue ich mich heute umso mehr über das große Wenig,
das so herrlich viel Raum für Alles lässt. Lasst euch also wieder einmal mitnehmen auf eine
12er-Runde durch unseren vorfrühlingshaften Tag, denn es ist mal wieder Zeit für CAROS
12er-Foto-Aktion, die ich übrigens im letzten Monat komplett verschwitzt habe.


Braucht ein Tag eine Zusammenfassung?
Keine Ahnung, aber ich halte gerne Rückschau.
Was war? Was war schön? Was war besonders schön?
Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit.
Schöne Erinnerungen habe ich immer gerne mit im Gepäck.


Der Tag startete herrlich entspannt, vor allem sonnig und mit viel Kakao.



Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12 | Frühlings-DIY-Deko mit Frühblühern und Tulpen
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12 | Frühlings-DIY-Deko mit Frühblühern und Tulpen



Vormittags


1   -   Wochenenden = viel mehr Zeit und Muße = noch viel mehr Zeit für mehr Kakao
2   -   Der Mini gießt die Blumen und Pflanzen auf meinem DEKO-DIY (Anleitung HIER)
3   -   Blick durch den Tulpenstrauß über den Frühstückstisch auf das hübsche Blümchen


Jeder Morgen birgt für mich ja immer ein wenig Multitasking, das aber immer ganz angenehm
und entspannt ist: Während der Kakao auf dem Herd heiß wird, putze ich schon ein paar Flächen
in der Küche, bereite Frühstück vor und versorge Pflanzen und Blumen mit frischem Wasser.
Danach kann ich mich dann in gewisser Ruhe meinen zwei Tassen Kakao widmen.



Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12 | Frühlings-Deko mit Schachbrettblumen | weißes Sideboard und DIY-Bild auf Leinwand
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12 | Frühlings-Deko mit Schachbrettblumen



Mittags


4   -   Die Sonne gibt heute wirklich alles und strahlt mein Schachbrettblümchen so toll an
5   -   Ein Joghurt für das Mini-Mädchen und weltschönste Tulpenfärbungen
6   -   Eine spontane, schnelle, frühlingshaftes Deko-DIY-Idee für den Esstisch entsteht...
7   -   Die Pflanzen aus den Töpfen befreien, ggf. den Wurzelballen "stutzen"...
8   -   In die Tassen oder andere Gefäße pflanzen, angießen und fertig ist die Deko
9   -   Ein Bad für das Joghurt verschmierte Mini-Mädchen vor dem Mittagsschlaf


Von dem oben gezeigten DIY mit Eierschalen hatte ich noch ein paar Frühblüher mit Zweibel
übrig, die dann ganz spontan in meinen neuen, bunten Tassen einen hübschen Platz fanden.
Schaut doch viel besser aus, als "gewöhnliche", weiße Pflanztöpfchen, oder? Und ein Hauch
Farbe im Hause Mammilade kann definitiv nicht schaden - hach, diese Frühlingsgefühle ;)



Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12 | Frühlings-Deko mit Tulpen in Pastell
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12 | Frühlings-DIY-Deko mit Frühblühern
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12 | Frühlings-DIY-Deko mit Frühblühern in bunten Tassen
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12 | Frühlings-DIY-Deko mit Frühblühern in bunten Keramik-Tassen
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 1 Tag in 12 Bildern | Fotoaktion 12 von 12



Nachmittags


10   -   Ein herzhaft-süßer Nachmittagssnack für mich mit Käse, Eis und Wohnblättchen
11   -   Endlich haben wir es nach Draußen geschafft - wie fix doch so ein Tag verfliegt
12   -   Die einzige Möglichkeit, Draußen mal alle vereint auf ein Bild zu bekommen ;)


Unser Tag ist jetzt zwar jetzt noch nicht vorbei, aber wir genießen noch die herrliche Sonne
und kicken ein paar Bälle über die Wiese. Solltet ihr noch Lust an mehr Einblicken
bei uns haben, schaut doch gerne mal hier:

  Jan  °  Dez  °  Nov  °  Okt
Sept  ° Aug ° Juli  °  Juni  °  Mai  °  Apr  °  März  °  Febr °  Jan °  Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  °  Aug  °  Juli  °  Juni






Frühlingsfreudige Grüße zu euch und einen
schönen Start in die neue Woche!
Julia

***


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Du warst heute der erste Blog In Caros Liste, den ich kannte - ind wohl alle draußen, den Frühling suchen. Bei dir war der ja schon zu Hause ganz eingehend zu entdecken, so schön!
    Eine gute Woche!
    Astrid, wieder beihändig

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rückblick auf einen wunderbaren Frühlingssonntag.
    Dein DIY gefällt mir sehr. Ich glaube, das mache ich auch mal.
    Nun wünsche ich Dir einen ebenso schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. suuuuper schöne Fotos! <3
    Da kann man nur schwärmen!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein feiner Sonntag!
    Hier schien auch den ganzen Tag die Sonne, Frühling pur. Gestern habe ich mit der Mutter den Rasen vertikutiert, heute habe ich mir die getane Arbeit vom Strandkorb aus angesehen ;-)
    Hab einen schönen Start in die neue Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Tag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Was was das für ein schöner Frühlingssonntag. Vielen Dank auch für deine Bilder. Das Brett mit den Eiern finde ich ganz toll. Schlicht, natürlich und einfach, so wie ich es mag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Was ein schöner Frühlings-Sonntag! Ganz süße Fotos und tolle Einblicke. Hab auch ganz lieben Dank für deine tolle Teilnahme an meiner Oster Link Aktion. Darüber freue ich mich riesig!
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder. Danke für den tollen Einblick!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  9. Auf Deinen Photos sieht immer alles so entspannt aus, ich kann mich noch gut an die Kleinkindzeiten meiner Jungs erinnern, bei denen es oft sehr laut war... Wunderschöne Blumen hast Du, ich habe mir am Flussufer schon ein Stück Treibholz gesucht, nachdem ich Deine Eierdeko das erste Mal gesehen habe, jetzt muss ich endlich mal daran denken die Eier auszublasen und nicht jedes Mal aufzuschlagen..
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind einfach nur grandios! Richtig gut und wunderbar anzusehen. Ich werde jetzt mal generell hier stöbern gehen, weil ich die Art von Blogs ja doch sehr gerne lesen mag.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    schön, hell und leicht, so kommt der Frühling bei Dir daher! Und Dein DIY - eine SuperIdee!
    So ein Aststück nimmt nicht viel Platz in Anspruch und gewinnt durch die Blümchen in den Eierschalen-Vasen alle Aufmerksamkeit!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...