Unsere Zeit ist jetzt | 6 Lieblings-Momente des Wochenendes und für den August

Wohnen  PflanzenDEKO  Familie  GLÜCKblicke  KAKAOmomente

Montag, 01. August 2016






Ein Wochenende und ein Augustblick


Der August wird für uns ein besonderer, spannender, entspannender und aufregender Monat
werden - mit gewohnten Traditionen und einem niegelnagelneuen Lebensabschnitt:
Der Urlaub am Lieblingsort HIER HIER HIER HIER und die Einschulung des großen Mini
stehen quasi greifbar vor der Tür und die Spannung steigt enorm.

Unser gesamtes Wochenende hat so wunderbar wiedergespiegelt,
worauf ich mich im August freue, was ich mir wünsche und was ich mir vornehme, denn...







 Unsere Zeit ist jetzt!


Nicht irgendwann - Sondern jetzt! Ganz nah bei uns und an uns dran.
Die Zeit ist nunmal aber auch sehr sportlich.
Sie läuft unentwegt - mal gefühlt schneller, mal gefühlt langsamer.
Manchmal steht sie für einen gefühlten Moment still,
manchmal übt sie den Dreisprung oder unternimmt unbemerkt Quantensprünge.

Aber jetzt ist jetzt und das ist auch gut so.
Jeder Moment ist Teil unseres Lebens,
jeder Moment ist da, begleitet uns, entspannt uns, regt uns auf,
lehrt uns, belohnt uns, umarmt uns und ist einfach so, wie er ist.
Besonders die schönen Momente sind noch intensiver und vor allem nachhaltiger,
wenn wir uns dem Hier und Jetzt hingeben, genau hinsehen, hinfühlen
 und sie ganz nah an uns heran lassen.






Wie lang ist dieses Hier und Jetzt eigentlich? Gute Frage!
Zumindest ist mein Hier und Jetzt heute,
genauer gesagt genau in diesem Moment auf dem Sofa mit meinem Eis in der Hand.
Und irgendwann danach ist das Jetzt unter meiner abendlichen, heißen Dusche.
Und danach... Wie schön! Das Hier und Jetzt entsteht immer wieder neu,
es ist jeden Tag aufs Neue da und vor allem: Täglich frisch! ;)

Vielleicht ist mein Hier und Jetzt aber auch länger als ein Moment, länger als ein Tag...
Vielleicht ist das Hier und Jetzt auch bald mit mir zusammen für einige Tage lang im Urlaub?
Dann ist das Hier und Jetzt herrlich lange, herrlich maritim, herrlich familiär.

Vielleicht ist das Hier und Jetzt sogar der gesamte August?
Fein! Dann ist das Hier und Jetzt bestimmt sehr sommerlich, Eis essend, Kuchen backend,
Uno spielend, urlaubend, die letzten freien, spontanen Sommertage ohne Schule genießend
und auskostend, die Einschulung vorbereitend, ein Schulkind habend,
die Einschulung feiernd, Geburtstage feiernd... Also einfach... Toll?

Jetzt nehme ich mir aber erst einmal die Zeit und Gelegenheit,
euch meine 6 Lieblinge dieses Wochenendes und für den August vorzustellen.






Abhängen, Relaxen, Chillen
Oder einfach die Seele baumeln lassen...


Möglichkeiten gab es an diesem Wochenende viele, die auch intensiv genutzt wurden.
Auch der August hat da massig Optionen für uns parat,
bevor der "Ernst des Lebens" kommt :)







Viel und analog lesen...


Natürlich NICHT in Katalogen, Kinderbücher haben wir durchaus auch ;)
Aber ausgemistete Fundstücke aus dem Papiereimer hatten für die Minis einfach ihren Reiz -
und ich freue mich über und auf massig sommerlich-leichte und spannende Papier-Lektüre.








Milchreis mit Zimt und Zucker...


Für die Einen ist es eine klebrige, schleimige Reispampe,
für uns ist es Seelenfutter, Soulfood, Kindheitserinnerung.
Aber vor allem ist er immer wieder verbunden mit unseren Nordsee-Urlauben -
da genügt schon der Duft allein, um Stimmungen und Erinnerungen zu wecken.
Der August wird also wieder einmal DER Milchreis-Monat ;)








Schwein haben...


Glücklich sein und das Glück umarmen. Ganz viel, ganz fest und sich immer
und immer wieder dieses bewusst machen und dessen bewusst sein.
Vor allem wünsche ich meinem großen Mini von ganzem Mama-Herzen
ganz viel davon, wenn er bald in die Schule kommt.
Glück mit interessierten, aufmerksamen, empathischen, engagierten Lehrern
und Glück mit tollen, kameradschaftlichen, offenen Klassenkameraden.
Und meinem Mini-Mädchen wünsche ich mit vollem Mama-Herzen,
dass sie dieses pure Lebensglück, das sie so stark empfindet und ausstrahlt,
für immer und ewig in ihrem Herzen behält.






Like ice in the sunshine...


Eis geht ja immer, auch an diesem Wochenende.
Meine liebste Kombination momentan: Eine Portion Granola, darauf eine gute Menge
Joghurt mit viel Ahornsirup, darauf leckeres Vanilleeis und abschließend
mit einem Extra-Schuss Ahornsirup "würzen" :)
Und im August wünsche ich mir dazu noch etwas Sonne, eine angenehme Brise Nordseeluft,
entspannenden Meerblick, Sand zwischen den Zehen und fröhliches Möwengekreische.







Friede, Freude, Freunde, Feierei...


Frieden kann man niemals genug haben! #makelovenotwar
Freude, in welcher Form auch immer, darf auch in unerschöpflicher Menge
zur Verfügung stehen: Lebensfreude, gesundheitliche Freude, Essensfreude, Spielfreude,
florale Freude, Flohmarktfund-Freude...
Vor allem meine aktuellen Flohmarkt- und Straßenrand-Fundstücke haben mich etwas
"heiß" gemacht, die Augen noch mehr aufzuhalten ;)

Dieses Wochenende stand im Zeichen von Friede, Freude, Freunde, Feierei.
Und auch der August scheint in diesem Jahr recht feierfreudig zu werden.





Ich wünsche euch einen wunderbaren,
friedlichen, gesunden und glücklichen August! 
Eure Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    deine Betrachtungen zum Hier und Jetzt inspirieren mich! SO hab ich das noch nie gesehen und auch nicht wirklich drüber nachgedacht. Danke!
    Genießt die Zeit, die Freude, den Milchreis, das Eis, die vielen Gerüche - an all diese Dinge werden sich deine Minis immer erinnern.
    Deinem Großen wünsche ich alles Gute für den aufregenden Start in das Schulkindleben und dir einen tollen August.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,
    das ist wirklich ein wundervoller Beitrag mit sehr schönen Fotos. Ich bin ganz verliebt, vor allem über dein "Hier und Jetzt". Ich wünschte, ich könnte öfter einfach das Hier & Jetzt genießen und mir weniger Sorgen um die Zukunft zu machen.
    Danke für diesen Beitrag. <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Very interesting series of photographs

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich entschleunigend deine Fotos mit wunderbaren Vorschlägen und Vorhabens für einen erfüllten August. Möge er in deinem Sinne gelingen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. August der Milchreismonat, was es nicht alles gibt. Für mich ist das eher ein Kalte-Tage-Essen. Lustig, oder?
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und mein Eis werde ich demnächst auch mal à là Julia probieren ;-)
    Schöne Gedanken, schöne Bilder, ein richtiger Mammiladenpost.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß im Urlaub! Hach...ich könnte gleich wieder mitfahren...aber ich kann nicht...;-)...muss mit dem Patenkind Einschulung feiern...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    ich wünsche Dir einen wunderbaren, fröhlichen, sonnigen und erholsamen August.
    Einen schönen Urlaub und die Erfüllung von allen sechs Punkten. Besonders den Milchreis, ich liebe ihn...
    Lasst es Euch gut gehen und genieße schon mal die Vorfreude auf die Einschulung. Das ist ein ganz wunderbarer Tag ♥
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. oh, so viel und so schöne Aufnahmen und dazu auch noch von der wunderbaren Pilea. Habe kürzlich auch zwei Ableger geschenkt bekommen und freue mich sehr darüber.
    LG Aus Südtirol - Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Your household is so pure white and minimalistic. I really love that. Thank you for linking up with "Through My Lens".

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  10. Ein Milchreismonat? Bisher kannte ich nur den süßen Freitag :-)
    Bei soviel Leckerei schafft das "Kalorien-Hier und Jetzt" aber ein "Hüft-Später für immer" :-)
    Dennoch gefallen mir deine anregenden Betrachtungsweisen sehr.
    Dem großen Mini noch ein paar wundervolle Auszeit Momente bevor die nächste Lebensphase beginnt,
    herzlich grüßend Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Post! Im Hier und Jetzt leben - das kann ich so unterschreiben!
    Habt einen tollen August! ...und schon jetzt: Einen schönen Schulstart!
    Liebe Grüße,
    Sonja
    P.S.: Keinen Milchreis für mich ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Den wünsche ich Dir auch, liebe Julia. Ihr habt ja viel vor, zum Glück steht die Zeit nicht still, sonst würden wir auf der Stelle treten und nichts, aber auch nichts ginge voran.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. The Hammock chair is really very cool

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  14. So herrlich Deine Fotos und Blumenarrangements!
    Toll.
    VG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Love the swing! My kids would be so happy if we got one of those. Maybe I will look next summer when we are in Germany. I wonder how many pounds it can support?

    AntwortenLöschen
  16. Diese Sechziger - Jahre - Keramikvase, ja sonst so gar nicht mein Ding, ist einfach klasse und von dir formidabel bestückt.-
    Ja, genieße deine jetzige Lebensmitte! Der Herr K. und ich haben zu viel auf später verschoben, auf unseren Ruhestand. Den haben wir jetzt, aber wir haben so viel Unruhe wie vorher, und immer noch wenig Zeit für uns.
    Ich bereue schon manches Mal, dass ich die falschen Prioritäten gesetzt habe. Jetzt ist es etwas spät...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. All your photos are incredible, beautifully composed. Thank you for also sharing this with Today's Flowers Linda, and wishing you a very happy Sunday.

    AntwortenLöschen
  18. Du hast völlig recht, liebe Julia, man muss das Hier und Jetzt genießen und nicht auf "Später einmal" vertagen :-))Bei dir geht es immer so wunderbar entspannt zu und dann findest du auch noch die Zeit und Muße, diese wundervollen Fotos zu machen und schönen Texte zu schreiben...
    Herzliche Grüsse und eine gute Woche Helga

    P.S. Ich kann keine Pilea mehr sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Julia,
    den wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch! Genießt den Sommer, den Urlaub am Lieblingsplatz und dann... Einschulung, sehr spannend für Kind und Eltern ;-) Was für einen schöne Vintagevase und wieder mal super in Szene gesetzt.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das sieht ja wieder ganz wunderbar aus bei Dir. Drinnen und Draussen :-)

    GRÜNE Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  21. I really enjoy coming by here and seeing little bits and pieces of your life. :-D

    Lisa @ LTTL

    AntwortenLöschen
  22. Poppy seed pods are so cool!
    Thank you for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  23. The white and green go so well together!
    Thanks for taking part in the Friday Greens meme.

    AntwortenLöschen
  24. Gorgeous photos! Thanks so much for sharing them at #bloggybrunch!

    AntwortenLöschen
  25. Wünsche dir auch noch ein paar schöne sonnige Augusttage. Ich hatte den Sommer mit Sonne und Meer 14 Tage lang, denn ich konnte meinen Urlaub in Portugal verbringen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...