Mittwochs-Mix: Ein zart schmelzendes Herz aus selbstgemachter, gesunder Schokolade und ein Hauch von Serenity & Rosé Quartz

DIY  Rezepte  GLÜCKblicke  PflanzenDEKO  KAKAOmomente

Dienstag, 09. Februar 2016





Ein paar Alltags-Impressionen

und ein neues Mittwochs-"Mixtape" :)
Ohne (zu) viele Worte und mit allem,
was der Dienstag mir in die Feder schrieb und vor die Linse lockte.
Blühend, sanft, zart, staunend, herzig und lecker.
Zum Ausklang des Dienstags, zum gemächlichen Start in den Mittwoch,
zum Zurücklehnen, Gucken, Pläne schmieden, Naschlust holen
und zum Feiern der Wochenmitte.




Serenity und Rosé Quartz

wurden als die Farben des Jahres ausgerufen.
Was ich an den Farben besonders mag, sind die Namen ;)
So bin ich.
Die Farben sind ja nicht neu.
Es sind schon immer die Lieblings-Bekleidungsfarben meiner Oma - auch heute noch.
"Bleu" und "Rosa" verlangt sie immer in ihrem Lieblingsladen.




Serenity

Wie wundervoll die Bedeutungen und Übersetzungen sind:
Gelassenheit, Gleichmut, Heiterkeit, Klarheit, Ruhe, Abgeklärtheit.
Und genauso war unser Tag irgendwie.
Facettenreich mit ein paar Farbausläufern und Nuancen in Rosé Quartz und Serenity:
Regenbogenhimmel, aufblühende Magnolien-Knospen, Hyazinthenblüten.




Wusstet ihr

dass ich hier auf dem Blog schon mal Schokolade selbst hergestellt habe?
Einer der Blogposts, bei denen ich selber immer gerne mal vorbei schaue,
ohne dass ich eine komplette optische Krise bezüglich der Qualität der Bilder bekomme ;)
Wenn ihr schauen mögt: HIER!

Die Schokoladen-Industrie wird mit mir nämlich NICHT reich.
Die "grandiose" Kombination meiner Allergene (Nüsse und Soja) lässt mich im Supermarktregal
und selbst im feinsten Schokoladenladen blöderweise keine Schokolade finden.
Wobei...Eine Sorte habe ich nach langen Suchen gefunden:
Eine französische Firma, die komplett nuss- und sojafrei produziert.
Yeah, geht doch :)
Der Preis einer Tafel ist mit mindestens 5€ nicht gerade günstig
und da wird jedes Stück ausgiebig genossen ;)





Selbstgemachte Schokolade

ist eine wunderbare, leckere, individuell gestaltbare, zarte, cremige,
schnell und wirklich einfach gemachte und für mich allergenfreie Ideal-Lösung.
Ja, sogar milchfrei und zuckerarm sind möglich.
Zutaten benötigt diese Schokolade nicht viele.
Wichtigste Zutat ist natürlich die Kakaobutter.
Alles Weitere, kannst du selber bestimmen
und der Fantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt.
Ok, an der Optik ließe sich noch arbeiten,
aber für "mal eben schnell gemacht mit etwas nöligem Kind auf dem Arm" doch ganz ok, oder? ;)
Meine heutige Variante ist diese hier und entstand sehr spontan,
weil ich beim Säubern noch einen Kakaobutter-Rest in der Vorratskiste fand
und weil ich echt Lust auf Schoki hatte.


Cremiges  Schokoladen-Herz


ZUTATEN
(für eine Form in etwa 10x11 cm)

50 g Kakaobutter
etwas gemahlene Vanille
3 EL ungesüßtes Kakaopulver

 35 g Ahornsirup
ca. 1/2 Hand voll geröstete, zerstoßene Kürbiskerne
2 gestr. EL gemahlene (Erd-)Mandeln


ZUBEREITUNG


Die Kakaobutter vorsichtig schmelzen lassen.
Nun die restliche Zutaten dazu geben und gut unterrühren.
Die Masse in eine passende (gefettete) Form
oder in kleine Pralinenförmchen gießen.
Für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank aushärten lassen.





Herzliche Grüße! Julia
VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. So bezaubernde Bilder und dann noch so ein köstliches Rezept - du verwöhnst uns! Habe eine feine Wochenmitte! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Na, das gäbe was, wenn ich die Schokolade selber machen würde...
    Übrigens gibt es an meiner Magnolie draußen auch schon die ersten rosa Spitzen.Pervers! Am 8. Februar entdeckt! Sonst blüht sie frühestens um den 25. März....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    herrliche Farben, fast schon ein bisschen Frühling! Und dann noch ein Stück Schokolade - ein perfekter Tag!
    Hab eine schöne Restwoche
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Herzig schön, deine Pastellfarben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut, Schokolade selbst gemacht. Hmm, was man nicht alles machen kann, toll!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. auch eine tolle schokoladenidee :D
    deinen link in der Linksammlung habe ich auch gerade berichtit, so dass man direkt hierher kommt :D

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und sieht so lecker aus !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Rezept , das liest sicher lecker . Klasse Bilder . Bin ganz begeistert
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. A pastel rainbow ! Just like your blog !

    AntwortenLöschen
  10. Marvelous, a great post. Thanks again for linking with Today's Flowers :)

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Fotos und so eine schöne Herz-Idee !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
  12. Lovely magnolia buds!
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...