| [TRAVEL] Auf bald, geliebtes Juist...

Sonntag, 16. August 2016




Zu Hause ist es schön!
... keine Frage ...

Aber der Abschied von "meiner" Insel fällt mir jedes Mal wirklich schwer!
... sehr schwer ...
Da wiegt das von Glück, Dankbarkeit, Segen, Sonne, Eindrücken, Inspirationen, Ruhe und Entspannung
so prall gefüllte, aber luftig leichte Herz
plötzlich doch ganz schwer vor Abschiedsschmerz, Sehnsucht, Wehmut, Sentimentalität.
Es gibt für mich in diesem Moment keinen greifbaren, tröstenden Grund,
warum ich die Insel verlassen mag, muss, sollte, müsste,
außer diesem einen:
DAMIT ICH WIEDERKOMMEN KANN!


Juist ist meine zweite Heimat,
meine Heimat des Herzens!
Es ist mehr als "nur" Urlaub.
Es ist, als würde dort der Reset-Knopf gedrückt.
Alles ist so klar, so leicht, so erfrischend, so schön, so inspirierend, so entspannend, so freundlich.
Der Kopf ist klar, die Gedanken sind ruhig.
Alles ist angenehm, langsam und einfach so, wie es sein soll.



Erfüllt von Momenten,
in denen alles möglich scheint,
in denen alles möglich ist,
in denen alles offen zu stehen scheint,
in denen alles offen steht,
in denen alles einfach und logisch erscheint und ist,
in denen das tiefe Ein- und Durchatmen so unfassbar entspannend ist
und alles Unwichtige und Unbehagliche so weit weg ist,
in denen sich Wichtigkeiten verschieben und anders gewichtet werden,
in denen sich Prioritäten verschieben
und in denen ich mich geborgen und gut aufgehoben fühle.


Ja, es ist wie eine wohlige, wunderschöne, gut gepolsterte und sehr nahrhafte Blase,
und dieser "schwebende, fluffige" und dennoch zutiefst geerdete Zustand
kann sicher nicht auf Dauer aufrecht gehalten werden.
Das Leben plätschert nicht immer nur so dahin,
sondern wütet auch mal.
Aber Juist ist meine Tankstelle, mein Ruhepol, mein Reset-Knopf für mein rastloses Hirn.
Dort komme ich zur Ruhe, kann mich entspannen, auftanken,
Kraft, Motivation, Inspiration und Ausdauer aufsaugen und speichern.



Ich nehme von jedem Aufenthalt dort etwas mit.
Nicht nur gegenständlicher Natur in Form von natürliche Fundstücken und käuflichem Handelsgut,
sondern auch gedankliches Gut, Pläne, Motivationen, Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen,
von denen ich lange und gerne zehre.

Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar,
dass ich diese Insel habe,
dass sie alles das mit mir macht,
dass ich so fühlen darf und kann
und dass ich immer wiederkommen darf.

***

Alle Bilder und Eindrücke schicke ich zu den gesammelten Wochen(glück)-Rückblicken von Denise,
denn die Bilder und Worte spiegeln mein großes Glück und viele [GLÜCK]-Blicke
der letzten 14 Tage wieder.



Meine geliebten Momente am abendlichen Strand



Und dieses letzte Bild sende ich zu den "Sunday Inspirations".
Es soll mich immer wieder an diesen wundervollen Urlaub und an all das erinnern,
was ich an Erkenntnissen in den letzten 14 Tagen gewonnen
und als Alltags-Inspiration für Zuhause mitgenommen habe.



Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag!

Julia

***

Kommentare:

  1. Ich bin da ganz bei dir! Nur meine Kopftankstelle liegt ganz entgegengesetzt, in den Bergen... Jedem das seine, gell.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werden wir uns dann jemals im Urlaub treffen???
      ;)
      LG Julia

      Löschen
  2. Deine Insel musste ich gleich Googeln. Wenn man die Bilder sieht und den Text dazu liest merkt man, dass es viel mehr ist als nur Ulaub an der Nordsee. Schön wenn man einen solchen Ort hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprachen eindeutig das Herz, die Liebe und der Abschiedsschmerz aus mir...
      Schön, dass du sie "ergoogelt" hast.
      Bin auch sehr dankbar, dass ich sie habe... :)

      LG Julia

      Löschen
  3. Ich hab' dich auf Instagram schon gern begleitet, dein Post rundet deine kleinen Einblicke (deinen Juistspam) so wunderschön ab. Danke fürs' teilhaben lasse, das du mich mitgenommen hast!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe mich auch über jeden deiner Grüße und Wortmeldungen riesigst gefreut!
      Schön, dass du dich hast mitnehmen lassen... :)

      LG Julia

      Löschen
  4. Unglaublich schön. Die Bilder strahlen so viel Ruhe, Harmonie und Stille aus. Wie gut das jetzt tun würde.....
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau DAS vermisse ich (jetzt) auch so...
      Hab lieben Dank! :)

      LG Julia

      Löschen
  5. Mögen dich die guten Erinnerungen & Gedanken lange in den Alltag begleiten!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Mag sie auch sehr gerne laaaange bei mir behalten!

      LG Julia

      Löschen
  6. ..... schöner können urlaubsbilder nicht sein! jetzt wollen ALLE nach juist! gutes wieder zuhauseankommen wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Liebe... <3
      Herzlichen Dank dafür!!!
      So lange auf Juist noch Platz für mich ist, soll es ok sein... ;)

      LG Julia

      Löschen
  7. Wow, Julia, ich bin ganz hin und weg!!! Das ist ja wirklich eine Trauminsel und ich kannte sie bisher noch nicht mal! Ich werde schon beim Anschauen deiner Fotos ganz von der Stimmung mitgerissen ;) Sooooo schön entspannt! Die Insel muss ich mir dringend für einen der nächsten Urlaube merken. Danke! GLG, Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich ist sie eine Trauminsel!!! <3
      Liebsten Dank für deine Worte...
      Du musst wirklich mal dorthin!
      Vielleicht magst du es dann ja auch dort... :)

      LG Julia

      Löschen
  8. Ach wie schön liebe Julia!!! Ich liebe die Nordsee auch sooooo sehr!!!! Wir machen das eigentlich auch jeden Sommer. Dieses Jahr tat die Wärme in Griechenland aber auch sehr gut. Ich werde auch noch ein paar Fotos zeigen, aber davor kommt noch das Geburtstags DIY von Dir. Liebste Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui... Ich freue mich auf deinen Geburtstags-Post... ;)
      Und auf deine Urlaubsbilder!
      In Griechenland war ich nämlich noch nie...

      LG Julia

      Löschen
  9. Ich kann es nur zu gut nachempfinden. Juist ist meine Insel, die ich als Kind immer besucht habe. Nun ist es Norderney. Aber Sehnsucht und sich finden und tiefe Ruhe spüren dass ist immer wieder nur auf meinerI nsel möglich. Liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,

      wie schön, dass du auch Juist kennst... :)
      So hat wohl jeder irgendwie sein besonderes Refugium...
      Unsere liegen in der Nordsee und in direkter Nachbarschaft!

      LG Julia

      Löschen
  10. Wie WUNDERschön
    Bin ich froh, dass es bei mir nun auch endlich losgeht ;-)
    Liebste Grüße meine liebe Julia
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade deine Urlaubs-Bilder gesehen...
      Wunderwunderschön!
      Genieß die Zeit, liebe Lea!!!

      LG Julia

      Löschen
  11. Beautiful beach and wonderful photography!

    Happy Weekend to you,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thanks a lot for your wonderful words... :)

      Best wishes
      Julia

      Löschen
  12. Antworten
    1. Thank you so much... :)

      Best wishes
      Julia

      Löschen
  13. I like all your sky shots, but the setting sun on the ocean is beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree...
      That evening was very special :)
      Thanks a lot!

      Best wishes
      Julia

      Löschen
  14. Antworten
    1. Yes, it is a very special place... :)

      Best wishes
      Julia

      Löschen
  15. Es tut so gut ab und zu die Reset Taste zu drücken!
    Happy Weekend, liebe Julia,
    viele Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tut es, liebe Sophie... :)
      Und es ist auch manchmal echt nötig... ;)

      Liebe Grüße zu dir <3
      Julia

      Löschen
  16. My favorite is also the sun setting on the Ocean - how peaceful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That was really a special and peaceful evening <3
      Thank you so much!

      Best wishes
      Julia

      Löschen
  17. Antworten
    1. Oh my gosh... <3
      Thank you so much for your lovely words!

      Julia

      Löschen
  18. I love these photos of the ocean, so peaceful and calming. The filter you used for your photos is awesome too.

    Visiting you from Skywatch: The Citizen Soldier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a very peaceful and calming place in the Noth Sea... <3
      Thanks a lot!

      Yours Julia

      Löschen
  19. Ein wunderschöner Text und tolle Fotos! Wenn ich mit Juist-Urlaubern gesprochen habe, ging es nur um ein ENTWEDER oder ein ODER. Wer einmal dort war, wollte ENTWEDER nie wieder dorthin ODER es war eine Liebe fürs Leben. Ich denke, es ist eine Insel für Menschen mit Tiefgang, die es gut mit sich selber und der Natur aushalten. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      besser kann man es gar nicht formulieren... <3 <3 <3
      Wie recht du hast!
      Es ist definitiv für mich eine Liebe fürs Leben...
      Schon seit über 30 Jahren... :)
      Ich hoffe, ich kann diese Liebe zu dieser Insel an meine Kinder weiter geben... ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...