| [12von12] Ein Tag im Juli

Sonntag, 12. Juli 2015


... 12 Tages-Schnipselchen am 12. des Monats ...
Der heutige Sonntag im Hause Mammilade schaut bisher so aus:


1.
Ausgeschlafen
... also quasi bestenfalls irgendwie ...
Zumindest musste keiner früh aus dem Haus und auch auf der Straße war es angenehm ruhig.
So richtig startete mein Tag dann mit meinen obligatorischen 2 Tassen Kakao.



2.
Ein erster Blick nach Draußen auf den Balkon zum Wetter-"Check" und Blumen-Gucken.
Leider ziehen am Himmel schon dicke Regenwolken auf.
Und dann der Schock:



3.
Meine Balkon-Rose!
Über Nacht total verwelkt und teil-befreit von ihrem Blütenkleid!?
Daraufhin hat mein Mann sie dann komplett beschnitten
und ich habe traurig die Blütenköpfe aufgesammelt und mit in die Wohnung genommen.



4.
Mahlzeit!
Das Baby-Mädchen ist nun auch wach und wir ziehen uns zum Stillen
noch mal ganz gemütlich und in aller Ruhe ins Bett zurück.
Auch für mich gibt´s jetzt Frühstück.
Ich liebe es ja sehr, im Bett zu essen!



5.
Psssst!
... Zzzzzzz ...
Da war wohl noch jemand müde!
Beim Stillen und unter Mamas Decke glatt noch mal weggepennt.



6.
Währenddessen genieße auch ich den Müßiggang und scrolle mich ein bisschen
durch meine Blogleseliste.


7.
Wach!
... and action ...
Spätestens wenn der Bruder die Szenerie betritt,
gibt es auch für das Baby-Mädchen kein Halten mehr.
Der große Bruder ist hier einfach der größte Entertainer und das größte Vorbild.



8.
Jetzt aber raus aus den Federn!
Ein Blick aus dem Fenster verrät
... Regen ...
Das schreit dann wohl sehr nach einer Fortsetzung der sonntäglichen Gemütlichkeit.
Wobei...



9.
Da war doch was!
Eigentlich wollte ich gestern nur das Spielzeug der Kinder sichten, ausmisten, neu und anders verräumen.
Das artete aber dann in einer generellen Ausmist-Aktion aus,
... diese Ausmist-Laune muss immer sofort genutzt werden, bevor sie sinnlos verpufft ...
so dass ich nicht ganz fertig geworden bin.
Und ich finde es eigentlich mehr als gruselig, wenn ich des Morgens in unaufgeräumte Zimmer komme.
Leider stand auch der Tisch noch total voll mit allerlei Kram.
Also:
Frisch an´s Werk!


10.
Ach,
und Blumen gießen nicht vergessen.
Und wo ich schon mal dabei bin,
arrangiere ich auch gleich meine heißgeliebte Sukkulenten-Sammlung neu auf die Küchenfensterbank.



11.
Mittagspause
Das Milchmädchen schläft
... schon wieder ...
Muss wohl Schlaf nachholen, denn das Zahnen der letzten Woche war sehr Schlaf raubend für alle!
Und ich?
Schlafen?
Nee, weiter aufräumen, zwischendurch Datteln naschen
... mein liebster Snack ...
und ein wenig in uralten Zeitschriften
(von 2009)
blättern, die ich gefunden habe.


12.
Wieder geschafft!
12 Bilder am 12. Juli
und immer noch Regen!
... viel Regen ...
Also gibt es hier heute Indoor-Action
und später noch ein Pasta-Abendessen mit meiner Familie in der Nachbarstadt.

Wie war denn dein Tag heute?

Julia

... den oben gezeigten und abfotografierten Zeitungsausschnitt ...

... schicke ich noch zur Sunday Inspiration ...
Weiß und Holz gehören mit zu meinen liebsten Einrichtungselementen und Inspirationen.
Ich kann mich an Bildern davon nicht satt sehen.
Erkennt ihr hinter der Fensterscheibe das Meer?
Grandios!
(Quelle: Creative at home, Ausgabe Sommer 2009)
(Ursprüngliche Quelle: "Lust auf Weiß", Christophorus Verlag/ Gaelle Le Boulicaut; Henry Wilson, Alan Williams)


***
VERLINKT MIT
| 12VON12 | SUNDAY INSPIRATION |

Kommentare:

  1. Hach...herrliche Bilder und ein schöner Tageseinblick/überblick.
    Sieht aus, als hätte der Tag alles gehabt, was man so braucht: Kuschelstunden, Aufräumaktionen usw....
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem sehr entspannten Tag.
    Ausschlafen und Ausmisten...ausgeschlafen habe ich heute auch (die Kinder waren bei Oma und Opa), ausmisten müsste ich auch mal wieder. Mache ich total gerne, weil so schön befreiend.
    Einen gemütlichen Sonntagabend,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ist das kleine Mädchen süß! Noch mal so ein Enkelchen, das wäre was für mich...aber sonst gibtves auch noch viel Schönes bei euch zu entdecken.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bildersprache gefällt mir! Danke für deine Einblicke - ein schöner Tag. Bei uns im Süden fiel kein Tropfen - es war ein richtiger Sommertag. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem gelungenen Sonntag an!
    Deine Maus ist soooo süß :)
    Meiner hat heute auch den halben Tag geschlafen, das Regenwetter hat uns wohl alle schlapp gemacht!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Einblicke gewährst du in deinen Alltag und ein wunderschönes Bild hast du für den "Sunday Inspiration" ausgewählt!
    So clean, so hell und dann noch mit diesem Wahnsinns-Ausblick - absolut inspirierend!!!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Sonntag und was für ein süßes Babybild!!
    Meine wunderbaren Rosen haben (auch) nur ganz kurz geblüht und schon ist die Pracht wieder vorbei.
    Wobei dein Tisch ja über und über "blüht".Sieht das herrlich aus! Und ich beneide dich um deine Ausmistaktion. Ich wünschte ich hätte auch mal wieder einen Aktionsschub ;-))
    Hab einen guten Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia, so ein gemütliches Familienleben ;) Wie aus dem Bilderbuch! Und diese wunderschöne Blümchensammlung erinnert mich an eine tolle kunterbunte Blumenwiese! Schööööööön ;) LG, Sammy

    AntwortenLöschen
  9. meine liebe Julia,
    Das Babyfoto ist so wunderschön!
    Es versprüht so viel Ruhe und Glück...herrlich! :)
    Und deine Blümchen-Fotos sind auch ein Traum
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. Ei wunderschönes helles und sanftes Bild, überhaupt gefällt mir dein fotografischer Stil sehr !
    LG Patricia

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...