| [GLÜCK]-Blicke zum Samstags-KAKAO 13|15

Samstag, 02. Mai 2015


Guten Morgen!


Mein Kakao am laaaangen Mai-Wochenend-Samstag

... an frisch gepflückten Blüten-Puscheln ...

... schon der 2. Tag Wochenende ...
... aber erst Samstag ...
... Yippie Ya Yeah ...


... auch heute stark freuend, dass heute nichts Zwingendes anliegt ...
... dafür wird es morgen ritterlich ...
... ein mittelalterliches Spectaculum besuchend ...
... in der liebsten Lieblings-Nachbarstadt ...



Ausblickend, wie es heute weiter geht

"Geheim" planend und denkend
(der Geburtstag von Herrn Mammilade steht an)

Schneidend und Frisierend
(das große Kind muss zum Frisör)

Spazierend
(täglich)

Schmausend
(*Pizza-Samstag*)

Entspannend
(auf dem Sofa, falls das Zahnbaby das auch so sieht)



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Glücksrückblickend, wie die Woche war

Backend
Eine überaus opulente Torte ist es geworden,
überwältigend lecker,
garantiert zuckersüß,
hübsch ausschauend
und ratz-fatz verputzt!
... KLICK ...


.

Schenkend
Mein Sohn hat beim Wochenend-Einkauf an mich gedacht!
So ein Charmeur!


.

Bewundernd
Die nicht enden wollende und sollende Blütenpracht da draußen.


.

Staunend
Familienausflug in den hiesigen Baumarkt.
Der übertrumpft alle bisherigen hier ansässigen
und wieder weggehenden Baumärkte!
DER.MUSS.BLEIBEN!
Warum mich der Besuch dort glücklich gemacht hat?
Weil ich alles, was ich brauchte, dort bekam, und nicht noch
zum Bäcker, zum Gartencenter und in den Spielzeugladen musste.
Weil ich mir dort neue Vasen geschenkt habe.
Und weil wir aus dem Baumarkt ein kleines Fantasie-Eichhörnchen
mitgebracht haben.
;)
... KLICK ...


.

Entdeckend
Das Mini-Wäldchen inmitten der Felder ist momentan unser Lieblingsziel.
Es gibt immer etwas Neues zu entdecken,
seit diesem Winter führt der Bachlauf auch wieder etwas Wasser,
man kann Brücken bauen,
Schatzsuche spielen,
Äste von A nach B tragen
und schöne Fotos machen.



.

Werkelnd für den neuen Blumenzuwachs
Was aus einem ollen Straßenfund, ein bisschen Farbe, alte Pappe
und Goldfolie nicht so alles entstehen kann.
Bin ein bisschen stolz auf mich als eigentliche "Bastel-Verweigerin"
;)
... KLICK ...


.

Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?

~

Herzlichst!


Julia

***
(... für Ninjas Samstagskaffee-Aktion ...)
und
(... für Denise, alias Fräulein Ordnung ...)
und 
(... für "daily-pia!" ...)

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Woche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir sehen die Wochen immer so locker leicht und unbeschwert aus. Danke, dass du uns dran teilhaben lässt.
    Lass dir den Kakao schmecken (bestimmt ist er schon längst leer und für Nachschub gesorgt)!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    hmmm, ihr macht Pizza-Samstage? Das hört sich verlockend an, ich mag das Wort! Backt ihr auf einem Pizza-Stein oder vielleicht sogar im eigenen Holzofen im Garten?
    Viel Spaß hattet ihr in jedem Fall, da bin ich mir sicher :)

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja deine Wochenrückblicke sehr... So viele schöne Bilder von unterschiedlichen Orten! Deine Vasen aus dem Wunderbaumarkt sind fein... Ich drück die Daumen, dass der Shopping-Alleskönner bleibt ;) liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...