| [GLÜCK]-Blicke 16 |LINKS

Samstag, 23. Mai 2015


Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?


Diese Frage stelle ich mir hier jeden Samstag
und trinke dazu erst einmal gemütlich [m]einen Samstags-KAKAO.
Ein lieb gewonnenes Ritual.
Nicht nur, ihn täglich noch vor dem Frühstück in aller Ruhe zu genießen,
sondern auch, ihn ab und an mal fotografisch festzuhalten
für HIER, HIER und ehemals & ursprünglich HIER.

Mir schmeckt mein Kakao immer - in der Tasse, am Gaumen, in Wort & Bild.
Im Hier & Jetzt, mit Erinnerungen, GLÜCK-Blicken & kleinen Lebens-Schnipselchen.

Genießt das laaange Wochenende!
"Vrohe Vinxten"
(Stand und steht jedes Jahr in einem uralt-eingesessenen Lädchen in der Nachbarschaft im Schaufenster geschrieben)
 


Meine Glücks-Momente der letzten Woche,

die definitiv keine Knüller-Woche war.
Krank, müde, emotional Achterbahn fahrend, hinterfragend, gut gefüllt,
anstrengender als sonst, nicht immer wissend, ratlos.
... einfach puh ...
Manchmal ist alles irgendwie einfach mal anders.
Daher tut dieser GLÜCK-Blick jetzt auch besonders gut!
Er versöhnt und motiviert!
Los geht´s 

.

Jetzt
Dieser Moment
Gerade jetzt in diesem Moment sitze ich mit Zeit, Kakao und viel Ruhe.
Der Rest der Bande ist zum Einkaufen aufgebrochen
und ich gönne mir 1 Stunde "lottern, gammeln und das Nichtstun".
YEAH!


.

Zwei lange Spaziergänge
gemeinsam mit meinen Lieben
Viel gutes Wetter, schöne Landschaftsimpressionen,
neue Wege und Picknickplätze entdeckend, "geheime" Wege gehend,
Altbekanntes genießend, Blumen pflückend




.

Grünes & Buntes
Die grüne Pflanzengemeinde hier zu Hause wächst.
Stetig auf dem Balkon und in der Wohnung.
Das Bunte auf dem Tisch hält sich mengenmäßig in etwa die Waage.
Natürliche Fluktuation eben.




(HIER & HIER)
.

Unser Balkon
Unser kleiner Außenbereich,
der sich langsam macht!
Neue Pflanzen, neue Lichterketten, ein Mini-Plätscher-Brunnen,
und endlich wieder etwas kreativ werkeln:
Selbstgebaute Sitzgelegenheiten "in the making".



.

Schlaf
Heute Nacht nach laaanger Zeit mal wieder durch- und
fast ausgeschlafen.

.

Erkenntnisse
Nichts neues eigentlich, aber:
Wie gut ein rechtes Wort zur rechten Zeit tut!
Richtige, echte Freunde sind Gold wert!
Beruhigend, dass sich manchmal die Dinge fügen!
Besonders dann, wenn man denkt
"Shit couldn´t be worse!"
Vorfreude ist die schönste Freude!


~

Und sonst so?

... lange Wochenenden sind immer wieder toll ...
 ~
... etwas trashig, wird hier aber jedes Jahr als "Mini-Rudel-Gucken zelebriert ...
... mit tonnenweise Popcorn ...
... der ESC ...
... Guckst du das heute auch? ...
~
... OMG! DAS würde mich jetzt sehr glücklich machen ...
... Toasted Marshmallow Milkshake ...
... HIER ...
~
... Gerade als Link bei Sonja gesehen, gelesen und direkt umgesetzt ...
... Sollte eigentlich total selbstverständlich sein ...
... "Include one compliment in every conversation!" ...
... HIER ...

.

Was hat dich denn in dieser Woche glücklich gemacht?


Herzlichst!


Julia

***

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hach, mal wieder so wundervolle Bilder! ...und hier guckt nur der Mann ESC. Ich mag die Musik leider gar nicht.
    Liebe Wochenend-Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, wie ich feststellen muss, bist Du eingefleischte Kakaotrinkerin ;-).
    Das finde ich ja total süß......ich mag auch Kakao, leider wegen meiner Lactoseintolleranz nur mit Sojamilch möglich und deswegen trinke ich lieber Tee oder Kaffe.
    Du hast gefragt, was mich glücklich gemacht hat diese Woche:..... also ich bin unendlich glücklich darüber das ich gesund bin und fast jeden Tag in der Natur unterwegs sein kann....... glücklich darüber, daß meine Beine mich so weit tragen.........glücklich darüber, daß mein großer diese Woche schon 16 geworden ist und er uns nie großen Kummer bereitet hat........glücklich über die schönen Blumen die es auf der Welt gibt.........glücklich, daß ich genau dieses Leben, leben darf.
    So, ich könnte jetzt noch lange weitermachen ;-).
    Aber GLÜCK, fängt im Kopf an.
    Sei herzlich gegrüßt.
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal frische Blumen... ein Gespräch mit Tiefgang... das Wiedersehen mit meiner besten Freundin... ein Besuch in meinem Lieblingscafé... das Ende eines Projekts in Sicht...
    Dir viel Kraft und gute Besserung, falls Du immer noch nicht fit bist! Nicht jede Woche ist gleich gut, aber sie sind alle wertvoll. Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...