| [GLÜCK]-Blicke zum Samstags-KAKAO 11|13

Samstag, 18. April 2015


Mein heutiger Samstags-Kakao
(... für Ninjas Samstagskaffee-Aktion ...)


... im Schatten meiner neuesten, floralen Mitbringsel ...
... allerdings eher wild gepflückt als gepflegt gekauft ...


Der Gang zum Altpapier- und Altkleider-Container am Donnerstag wollte belohnt werden und der Tisch verlangte nach etwas Farbe.


Dass jemals Forsythien auf meinem Tisch landen werden,
hätte ich nie nie niemals gedacht!
Fand ich sie doch früher bei meiner Oma immer so "trutschig-altbacken".
(Meine Blütenliebe schicke ich noch schnell zum "Flower-Friday")


Jetzt mag ich meinen fröhlich-gelben Zweig hier!
Auf, auf in ein ebenso freundlich-sonniges Wochenende!


Ausblick:
Und wie geht es heute weiter?

Schaffend
(Der Balkon möchte frühlingsfit werden)

Spazierend
(Wie immer!)

Einpackend
(Ein paar kleine Gastgeschenke für Besuch bei lieben Freunden am Sonntag)

Backend
("Pizza-Samstag")

Erholend
(Mit Pizza auf dem Schoß auf dem Sofa)



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Zum gemütlichen Samstags-Kakao serviere ich heute auch meinen
Rückblick,
was mich in der zurückliegenden Woche glücklich gemacht hat.




Danach fragt Fräulein Ordnung jeden Samstag auf ihrem Blog.

Man zeigt 4-6 seiner liebsten Fotos der Woche
(oder auch mehr)
und schreibt ein paar Sätze dazu.


Meine Glücks-Momente der letzten Woche:



1.
Blütenzauber
im Frühling - auch in der Küche!



.

2.
Ausflüge
mit anderen Mamis und Babys zu einem nahe gelegenen See
und mit beiden Kindern in die nähere Umgebung.
Schöne Gespräche, viel Sonne, ein Café-Besuch, Eis essen
und Spielplatzbesuche!


.

3.
Ein Buchgewinn
Passender hätte er nicht sein können!
Denn mein aktuelles DIY-Projekt ist das Herrichten und Aufhübschen unseres Balkons.
Liebsten Dank an Cora!


.

4.
Ein paar Dinge "abarbeiten" von der Langzeit-To-Do-Liste
Einiges geschafft, nächste Woche geht es weiter!
Ich bleibe am Ball

.

5.
Den eigenen Wohnort neu entdecken 
Einfach mal abseits der Wege gehen,
über Kuhweiden laufen, Trampelfaden folgen.
Das eröffnete mir neue Perspektiven auf die eigene Wohnumgebung
und ließ mich ein "kleines" Fundstück für den Balkon
entdecken und mitnehmen.


.

Wo hast du dein Glück in dieser Woche gefunden?
Oder hat das Glück dich gefunden?

~

Herzlichst!


Julia

***
Nachtrag:
Auf dem Blog "daily-pia!" werden noch mehr Glücksmomente geteilt!

Kommentare:

  1. Deine Bilder sind immer ein Genuss, liebe Julia! Haha, über Forsythien hab ich auch immer so gedacht und nun mag ich sie als Farbflash auch sehr gern! Herzlichste Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Forsitien sind ja nicht gerade die Stars im Naturgarten, aber sie sind das erste satte Gelb da und verdienen deshalb Anerkennung. Ich habe ein Büschli, das sich langsam entwickelt. lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!
    Wünsche dir, dass das Wochenende so schön wird wie schon die Woche selbst :)
    Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Am Anfang hatten wir nur eine Forsythie im Garten. Mittlerweile haben wir eine ganze Hecke davon. Als Raumteiler. Ich mag sie vor allem wegen ihrer Farbenpracht im Frühling und weil sie mir "sagt" wann ich die Rosen schneiden soll.
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, was für traumhaft schön Bilder. Bin total entzückt! ... Und weil es mir hier bei dir so gut gefällt, bleib ich via bloglovin gern für länger hier!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,

    ganz klar - so ein Ausflug ins Grüne wäre auch mein Liebling der Woche geworden. Wenn ich denn einen gemacht hätte. Aber ich habe auch kein Baby und kenne keine Mamis, hätte also eh nicht so ganz funktioniert.
    Mal schauen. Vielleicht spaziere ich nachher noch eine Stunde kinderlos durch die Gegend, bei dem Wetter... :)

    Einen Sonnensonntag wünsche ich dir,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Die Blümchen auf dem Tisch schauen so süß aus! :) ich glaub, ich muss mir auch mal ein paar aus der Natur stipitzen hihi :)
    Wünsche dir eine tolle, tolle Woche! :) Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen <3

    AntwortenLöschen
  8. Ah, jetzt sehe ich es auch, das Buch ist gut angekommen, das freut mich sehr. Deine Zweige versprühen Frühling, es gibt doch nichts schöneres, als sich den Frühling ins Haus zu holen.
    Viel Spaß mit beim gestalten Deines Balkons!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...