| HAPPY! K O N F E T T I


Mittwoch, 11. Februar 2015




Ich bin mutig und gebe zu:
Karnevalistisch gesehen bin ich nicht sehr jeck!

Aber Konfetti und "Polka Dots" mag ich sehr!
... Punkt!...





Geometrisch gesehen ist ein Punkt ein spezieller Kreis,
ein nicht ausgedehntes "Objekt".
Für mich ist er im positiven Sinne simpel und einfach,
überschaubar,
optisch angenehm & übersichtlich.

Physikalisch gesehen ist er "die Idealisierung der Masse".
Für mich ist er einfach nur ideal geformt
und kann durch entsprechende Färbung, Ansammlungen
und Verteilungen,
je nach Laune,
"aufgepeppt" werden.

Musikalisch gesehen ist er ein Zeichen der Notenschrift.
Für mich ist er mal eine fröhliche & bunte,
mal eine gleichförmige & beruhigende Melodie.

Schulisch gesehen ist er eine Bewertungseinheit in der Oberstufe.
Verkehrstechnisch gesehen ist er ein Strafpunkt für Verkehrsteilnehmer.
Sportlich gesehen ist er u.a. eine Einheit zur Berechnung von Ranglistenpositionen

Für mich trägt er keinen wertenden Wert,
er ist weder wertvoll, noch wertlos.

Für mich sind Punkte einfach nur fröhlich und machen gute Laune.

... Punkt! ...

"Gib mir einen Punkt, wo ich hintreten kann,
und ich bewege die Erde".

(Archimedes)

 

"Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie
zwischen zwei Punkten die krumme sein".

(Bertolt Brecht)


.
  
Das hier mag ich übrigens auch sehr gerne:


(Bild via IG von @sammydammy)
(Gesehen HIER & DA!)
.
.
.
Startet gut in die jecken Tage
oder
zieht euch eine blickdichte und schallisolierende Decke 
über den Kopf.
.
.
Wofür wirst du dich die kommenden Tage entscheiden?



Herzlichst!
 
 

Julia 


***

Ich mag Punkte & Konfetti nicht nur Mittwochs,
aber passend zum Wochentag verlinke ich sie mal mit  "Mittwochs mag ich", einer Aktion von Frollein Pfau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...