#BLOGLIEBE im Januar - Das Beste zum Monatsschluss

GLÜCKblicke  Familie  Wohnen  PflanzenDEKO  Unterwegs  MonatsBLICK

Dienstag, 31. Januar 2017


Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Blogliebe, Monatsrückblick, Instagramcollage und der Blick ins Blogarchiv im Januar 2017



Na, das ging ja fix


Ist der erste Monat des Monats auch schon wieder vorüber?
Ungaublich, aber war. Muss aber auch mit daran gelegen haben, dass der Monat
recht ereignisreich war. Gestartet ist der Monat mit meiner allersten Mitmach-Aktion
auf dem Blog "17 Fragen und Antworten für 2017". Und ich bin unglaublich glücklich,
dass euch die Fragen zum Mitmachen inspiriert haben. 18 Bloggerinnen, die bisher an
der Aktion teilgenommen haben, haben ihre Gedanken und Ideen niedergeschrieben
und mit uns geteilt. Habt ihr sie schon gelesen? Ich lasse den Post in der Sidebar verlinkt,
so dass jederzeit dort gestöbert werden kann. Und für alle Spontanen unter euch:
Noch ist die Aktion bis heute Nacht geöffnet. Wer also noch schreiben mag... ;)
Auch auf Instagram wurde unter dem Hashtag #17fragenundantwortenfür2017 fleißig
mitgemacht und geteilt. Ihr Lieben: 1000 Dank dafür! Es hat mir enorm viel Freude
gemacht Ihr seid großartig und vielleicht machen wir so etwas ganz bald wieder.


So, was war noch? Ach ja, ich war fleißig: Ich habe ein altes Holzschaukelpferd
für mein Mini-Mädchen aufgehübscht, ich habe meinen Blog als Backbuch
und einen zuckerarmen Schokokuchen zu backen. Ich habe neue Rezepte ausgetestet,
um unseren heimischen Speiseplan mit Auberginen-Parmesan-Pommes und mit
Rotkohl im Wald aufzupeppen. Seit Donnerstag beherrsche ich nun einfache Makramée-
Kenntnisse, so dass seit dem Wochenende eine selbstgeknüpfte Halterung für eine
komplette Hortensienpflanze an unserer Wohnzimmerdecke hängt. Mein allerliebstes
DIY-Projekt in diesem Monat war allerdings definitiv das Entwickeln und
Ausprobieren von 8 verschiedenen, einfachen, schnell gemachten und


Nachgedacht habe ich in diesem Blog-Monat über die Sache mit dem Glück. Wenn wir
es wollen, können wir alle glücklich sein. Da gibt es keine Leitfäden oder Vorgaben.
Lediglich vielleicht ein paar Motivationen, Inspirationen, Ideen und geteilte
Gedankengänge. Jeder kann sein Glück selber definieren und gestalten. Auch aus dem
Bauch heraus. Wichtig finde ich nur die Erkenntnis und Tatsache, dass wir es
irgendwie selber in der Hand haben, oder? Und dass ihr mir eure Gedanken zu diesem
Thema mitgeteilt habt, fand ich auch sehr, sehr wundervoll und glücklich machend


Unterwegs als Bloggerin war ich in diesem Monat recht viel. Zum einen in Berlin
auf dem sisterMAG-Event zur Start-Happy-Kampagne, zum anderen auf der IMM
in Köln. Von zwei wundervollen Tagen habe ich euch meine gesammelten
Impressionen und ein paar Trends, die sich durchsetzen mögen oder nicht, mitgebracht.
Letzte Woche war ich dann noch zu einem Bloggercafé in Essen, wo wir das Knüpfen
von Makramées erlernen konnten und vor allem auch die Magical Hortensie vorgestellt
bekamen. Für mich als Pflanzenfreundin und Hortensienliebhaberin einfach nur toll!


Neu auf dem Blog ist die Kategorie "Weiß|s|heiten", die meine Vorliebe für die
Nichtfarbe Weiß und für weise, wahre Sinnsprüche zum Ausdruck bringt. Außerdem habe
ich es nach fast 2 Jahren eeendlich geschaft, mir eine About-Seite anzulegen ;)
Ein paar Wohn-Einblicke von uns woanders gab es in diesem Monat auf dem Blog
Kate Young Design in der Kategorie "Houses of Instagram" ;)


Komplett ohne Blogpost gab es in diesem Monat noch etwas zu feiern:
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens wurde am 23. Januar 2 Jahre jung :)
Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Sause und ein paar Gedanken dazu.
Der erste Geburtstag wurde ja kräftig mit Popcorn-Karamell-Schoko-Kuchen gefeiert.


Und zu guter Letzt noch ein paar liebste Januar-Posts aus den vergangenen 2 Jahren,
denn dass ältere Posts irgendwann in der Mottenkiste verstauben, ist ja ein wenig
schade. Also manchmal ;) Mein allerallererster Post war definitiv der, bei dessen
Veröffentlichung ich am aufgeregtesten war und der  komplett nur mit Handy-Fotos
bestückt war. Mein erster Food-Post war über meine Frühstücksliebe und über
das individuelle Zubereiten eines Porridges. War das da eigentlich schon Trend?
Im Januar 2016 gab es dann meine liebsten, familientauglichen Pastinaken-Rezepte,
einen superleckeren Ricotta-Guglhupf und ebenfalls Impressionen von der IMM.
Mit SoLebIch und mit der Blogst Lounge - Bemerkt ihr Unterschiede zu diesem Jahr?


Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Blogliebe, Monatsrückblick, Instagramcollage und der Blick ins Blogarchiv im Januar 2017


Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Januar?
Lasst uns frohen Mutes gemeinsam in den
Februar starten - Auf dass dieser ebenso
oder noch wunderbarer wird :)

***


VERLINKT MIT

5 Lieblinge und Weiß|s|heiten der Woche #11 | Auf der Suche nach dem Schnee oder doch schon dem Frühling? Warum Wohn-Weiß für mich persönlich Trumpf ist, über den Winter im Schnee, den Frühling mit ersten Tulpen und den Sommer mit hängenden, magischen Hortensien

GLÜCKblicke  Familie  Wohnen  PflanzenDEKO  Unterwegs  KAKAOmomente  Weiß|s|heiten

Sonntag, 29. Januar 2017


Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | weiße Tulpen | Wohneinblicke
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | weiße Tulpen | Wohnzimmereinblicke



Was ich definitiv weiß


...ist, dass ich wohntechnisch aktuell sehr wenig, ok, noch weniger also sonst,
Lust auf Farbe habe. Auf der IMM und in meinem Bericht und Rückblick HIER fand
ich all die Farbkleckse großartig, aber um mich herum? Da darf es momentan sehr gerne
sehr hell, licht und wenig sein. Liegt definitiv daran, dass alles andere um mich herum
gerade eher voll, bunt und "lebendig" ist, so dass das "Wenige" an Wohnaccessoires und
monochrom-übersichtliche an Farbe gerade etwas Balsam für meine Wahrnehmung sind.



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Pilea Peperomioides | Wohneinblicke



Weiß|s|heiten der Woche


Neben meiner Weißliebe mag ich auch für mich weise, wahre und erhellende
Worte und Sinnsprüche. Daher gehört die folgende weiße und weise Sammlung
verschiedener Wohn-Impressionen zu meinen Wochenlieblingen: Ein Wohnzimmer-
Überblick, Weidenkätzchen-Geschenke, mit einer meiner liebsten Sprüche,
Erinnerungen und Mahnungen an der Wand, der niemals an Bedeutsamkeit
für mich verliert, ein Suchbild mit meinem zuckersüßen Mini-Mädchen, sehr
überraschende, wunderschöne Post von Annette, erste weiße Tulpen in diese Jahr,
Esstisch-Stillleben mit liebstem Kakao, liebster Pilea und liebster Tischdecke.




Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Wohnzimmereinblicke
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Wohnzimmereinblicke | Weidenkätzchen | Holzpferd Kay Bojesen | Dose Orla Kiely
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Wohnzimmereinblicke | Weidenkätzchen
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Wohnzimmereinblicke | Weidenkätzchen | Holzpferd Kay Bojesen | Dose Orla Kiely
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | weiße Tulpen | Wohnzimmereinblicke
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Pilea Peperomioides | Wohneinblicke



Farbkleckse der Woche


Neben dem äußerst buntem Leben war das aber vor allem auch dieser
wundervolle Wochenend-Tulpenstrauß vom großen Mini.




Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Wohnzimmereinblicke | bunter Tulpen-Blumenstrauß



Geschenke der Woche


Zum einen, habe ich HIER in dieser Woche Geschenke verpackt,
zum anderen, habe ich HIER diesen tollen Kalender gewonnen
und zum ganz anderen wird man manchmal im Leben ganz plötzlich
ganz doll geerdet. Auch wenn ich nie die Bodenhaftung verliere. Oder
vielleicht gerade deswegen Erschütterungen des festen Bodens unter den
Füßen sehr stark merke. Wie dem auch sei: Meine Familie, die Gesundheit,
unser Wohlergehen und die Liebe sind die größten Geschenke für mich!




Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | 8 DIY-Ideen für Geschenkverpackungen
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Handlettering-Kalender Blick7




Sommer der Woche


Überraschend zog in dieser Woche bei uns ein wenig Sommer ein.
Oder welche Jahreszeit würdet ihr mit Hortensien assoziieren?
Die Hortensie, genauer gesagt "Magic Hortensie", bekam ich am Donnerstag geschenkt.
Das Blogger-Café by Seidl lud auf das Gelände der Mustergärten der Gruga Essen
ein, um uns eben diese besondere Züchtung der Hortensien, die eine besonders lange
Blütezeit hat und vor allem auch ihre Blühfarbe während dieser Zeit wechselt, vorzustellen.
Und ein bisschen Makramée haben wir auch noch lernen dürfen. Einfach toll :)
Die DIY-Blumenampel hängt nun an der Wohnzimmerdecke und ist definitiv ein
Hingucker ;) Wenn ihr auch dieses wirklich schnelle und einfache DIY
ausprobieren mögt, dann schaut mal im www oder auch bei YouTube nach,
denn dort gibt es so unglaublich viele, gute Anleitungen.




Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Magical Hortensien in der Küche
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Minimalistisches Wohnen mit viel Weiß | Wohnzimmereinblicke | DIY-Makramee-Hängetopf | Magical Hortensien



Winter der Woche


Wenn man wochenlang (vergebens) auf Schnee hofft und am Wochenende mit akutem
Schneeweh aufwacht,muss man einfach handeln: Proviant einpacken, den Schlitten
im Keller suchen, die dicken Winterklamotten anziehen, ab auf die Autobahn
und hinein ins winterliche Landschafts- und Rodelvergnügen. Diese vor Freude,
Aufregung, Anstrengung und Kälte glühenden Wangen der Kinder - Unbezahlbar!



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Schnee-Winterlandschaft Sauerland
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge der Woche | Schnee-Winterlandschaft Sauerland


Wo darf es denn in eurem Leben gerne mal ein
wenig "wohn-, klamotten-, landschafts- oder
essensweiß" sein? Kommt gut, gesund und
glücklich  in die Woche! Eure Julia 

***


VERLINKT MIT

Impressionen und Trends von der IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge

Wohnen  Unterwegs  PflanzenDEKO  GLÜCKblicke

Donnerstag, 26. Januar 2017
Zwei Besuche auf der IMM 2017


...brachten mir platte, müde Füße, trockene Haut, brennende Augen,
unstillbaren Durst, Stau vor Köln, aber auch eine prall gefüllte Speicherkarte,
unglaublich viel analogen Spaß, analoge Gespräche mit Gleichgesinnten,
die ebenfalls bloggen und/ oder sich ebenso an Einrichtungen, Dekorationen
und den kreativen Stylings in den wundervollen Wohnlandschaften erfreuen,
optische Verzückungen, viel Lachen, gute Gespräche, leckeres Essen...



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Vosgesparis Booth | Urban Jungles

VOSGESPARIS


Bis die Kamera glüht


Letzte Woche war es wieder soweit: In Köln trafen sich Einrichtungs-Fans,
Deko-Freudige, Aussteller, Einrichter und Freunde der Fotografie, um neueste Trends
aufzuspüren, sich inspirieren zu lassen oder einfach nur, um zu gucken.
Auf Einladung von SoLebIch und Blogst war ich wunderbarerweise an zwei Tagen
in Köln und es war großartigst. Zwei Tage lang durch die Hallen zu bummeln, zu staunen
und hemmungslos fotografieren zu können - Herrlich! Wenn ihr also mögt, nehme ich
euch heute mit, eine kleine Runde mit mir über die Internationale Möbelmesse 2017
zu schlendern. Mit dabei habe ich ein paar Impressionen und Trends,
die sich für dieses Jahr abzuzeichnen scheinen. Kommt ihr mit?



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | String Furniture | goldene Schuhe

STRING


Vorab: Die Sache mit den Trends


...lässt mich ja ein wenig kalt ;) Zwar erfreue ich mich an Neuheiten, staune und
bewundere sehr gerne, allerdings jährlich meinen kompletten Hausstand umkrempeln?
Und auch nur, weil es eben für dieses eine Jahr angesagt ist? Nope! Ich mag es da
eher etwas beständiger mit einem Hauch Flexibilität, Experimentierfreude und
Spontaneität ;) Dennoch liebe ich die Möbelmesse sehr, da man einfach so viele,
verschiedene Ideen und Inspirationen gezeigt bekommt - ganz greifbar - und daher
näher dran ist, als wenn ich mir Möbel, Farben und Dekorationen in Magazinen
oder dem Internet anschaue. Legen wir also los mit der Tour:



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | String Furniture | Holzfarben

STRING


Weiß & Minimalismus bleiben


Wie beruhigend ;) Aber meine Weißliebe ist sowieso losgelöst von jeglichen Trends,
also fühle ich mich komplett entspannt und frei, diese weiterhin auszuleben.
Und das Gute daran: Weiß lässt sich mit so ziemlich allem kombinieren.



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | String Furniture
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | e15
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | String Furniture
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | String Furniture
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | String Furniture



Am Stand von STRING schieden sich wieder die Geister. Letztes Jahr noch
komplett in Schwarz gehalten - könnt ihr HIER und HIER noch einmal anschauen -
erstrahlte der Stand in diesem Jahr nun komplett in einem hellen Weiß. Einzige
"Kontraste" waren das Sofa in Beige und die hübschen, zart aufknospenden Zweige,
die ein wenig Frühling erahnen ließen. Den einen gefielt dieses Styling von LOTTA AGATON,
den anderen wiederum überhaupt nicht. Aber so ist das nun mal mit Geschmäckern.
Zumindest fiel der Stand auf und hob sich deutlich von den umgebenden Ständen ab.



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Gewächshaus Design House Stockholm



Pflanzen & grüne Farb-Akzente


Auch das Thema "Pflanzen" und "Urban Jungles" bleibt weiterhin in aller Munde.
An so ziemlich jedem Stand waren, wie auch im Jahr zuvor, Pflanzen als Deko-Elemente
sehr präsent und kaum wegzudenken. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr,
dass nicht nur frisches Pflanzengrün, sondern auch Stoffe, Vasen, Kleinmöbel,
Tapeten und weitere Dekoelemente grüne Farbakzente setzen. Zwar wurde auch Anfang
des Jahres die Farbe "Greenery", eine Mischung aus Grün und Gelb, als Farbe des Jahres
erkoren, allerdings ließ sich diese Farbnuance eher kaum auf der IMM finden.
Vielmehr waren es die gedeckteren, dunkleren Grüntöne, wie Khaki, Olivgrün
und dem so genannten "Kale" - ja, genau - die Farbe von gekochtem Kohl ;)



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Serax | Urban Jungles
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Vitra Beistelltische
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Vosgesparis | Airplants | Carolijn Slottje
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Vitra

SERAX
VITRA
VOSGESPARIS
VITRA


Ein wirkliches "It-Piece" auf der IMM in diesem Jahr waren die Quallen-Airplants
und Air Planter von Carolijn Slottje. Auf dem angeschlossenen Blickfang-
Designmarkt konnte man diese auch direkt käuflich erwerben - allerdings
waren sie sehr schnell komplett ausverkauft ;)



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Piure
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Knotenkissen Design House Stockholm

PIURE
DESIGN HOUSE STOCKHOLM


Blau & Grün werden kombiniert


Zusätzlich zu den grünen Farbakzenten gesellte sich in den Stylings auf der IMM
auch sehr gerne die Farbe Blau in den verschiedensten Nuancen dazu.


Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Piure Vasensammlung
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Piure Vasensammlung

PIURE


Gelbe und blaue Akzente


Wenn sich die Farbe Blau nicht mit grünen Accessoires zeige, stand sie auch gerne mal
ganz pur für sich. Auch gelbe Farbakzente stachen einem vermehrt ins Auge,
da sie vor allem in den eher dunkel gehaltenen Wohnlandschaften besonders auffielen.



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Essecke Vitra Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Lampe Hartô
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Petite Friture Design
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Ethnicraft
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Ethnicraft
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Essecke Vitra

VITRA
HARTÔ
PETITE FRITURE DESIGN
2X ETHNICRAFT
VITRA


Holz als Dauerbrenner


Aber ich meine, in diesem Jahr noch einen Hauch mehr davon gesehen zu haben.
Vor allem waren es auch unglaubliche viele, tolle Stühle, Tische und Dekoartikel,
die im eher natürlichen Look, sprich in nahezu naturbelassener Farbe daherkamen.



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Ethnicraft
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Ethnicraft
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Ercol Furniture
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge

2X ETHNICRAFT
ERCOL FURNITURE
UNBEKANNT


Eine runde, harmonische Sache


Sehr viele Hersteller setzten in diesem Jahr auf abge[runde]te Formen.
Seien es ganze Möbelstücke, Tischkanten, Stuhlkanten, Lampen, Spiegel
und Dekoaccessoires - und der Thonet-Stuhl bleibt einfach DER Klassiker :)



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | ClassiCon
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Petite Friture Design
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Petite Friture Design
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | e15
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Thonet Holzbank
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Thonet Holztisch
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Skagerak
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Ethnicraft
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Thonet Stuhl

CLASSICON
UNBEKANNT
2X PETITE FRITURE DESIGN
E15
2X THONET
SKAGERAK
ETHNICRAFT
THONET


Metallische Farben


Zumindest Kupfer scheint im Einrichtungsbereich fast komplett verschwunden zu sein.
Alle weiteren Metallic-Töne erfreuen sich weiterhin einer ungebrochenen Beliebtheit.
Besonders auf den eher dunkleren Ausstellungsflächen kamen diese lichten Töne
besonders strahlend und sehr edel zur Geltung.



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | &Tradition
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | &Tradition
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Petite Friture Design
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Lampen Industrial Style Design House Stockholm



Leder, Fashion und Interior


Leder muss wieder ein wenig im Kommen zu sein. Zumindest scheinen so einige
Ledersofas - meist in Cognacfarben - und kleinere bis größere Lederdetails,
gerne auch mal dem Modebereich entlehnt, darauf hinzudeuten.



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Vase Design House Stockholm
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Ledersofa Vitra
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Ledersofa Ethnicraft
Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Stuhl mit Leder Design House Stockholm




Ein großes DANKE also noch einmal an SoLebIch, an Clara & Ricarda von Blogst
und an die Messe Köln für die großartige Organisation, das tolle Programm
und die wunderbare Gastfreundschaft. Es hat enorm viel Spaß gemacht!
Aber meine Füße und Haut sind jetzt sehr dankbar, wieder weniger,
bzw. anders strapaziert zu werden ;)

Mögt ihr mir noch verraten, was ihr von [den] Trends haltet?



Auf der Mammiladen-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Impressionen und Trends von der Internationalen Möbelmesse IMM 2017 in Köln | Messetouren mit SoLebIch und Blogst Lounge | Lampen ClassiCon



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...