Mit Dahlien farbenfroh oder puristisch-leicht dekorieren

Montag, 25. September 2017


Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de


Vielfältige Dahlien

Mit Dahlien verbinde ich immer den Übergang zwischen Sommer und Herbst:
Ein bisschen Hochsommer, ein bisschen Spätsommer, ein bisschen Frühherbst und ein bisschen
Herbst mit ganz viel oder wenig Farbe, Fröhlichkeit, Anmut und Präsenz, als ob uns die Natur den
Abschied vom Sommer floral versüßen und den Beginn des Herbstes gebührend einläuten mag, 
bevor dann der Winter eher botanisch "unbunt" daherkommt. Oder anders formuliert: Dahlien sind
mein Trostpflaster, das ich mir auf unserem Selbstpflückfeld im Ort selber schenke, dass der geliebte
Sommer-Urlaub auf Juist und die herrlich entspannte, freie Ferienzeit Ende August vorüber sind.


Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de


Dahlien sind für mich sehr präsente Blumen, die richtig was können.
Man kann sie herrlich leicht und sommerlich frisch in Szene setzen, indem man sie locker, weiß
und luftig in der Vase arrangiert...
Man kann sie aber auch opulent, kräftig, bunt, wild und richtig herbstlich zusammenstellen,
denn auch dann, und vor allem dann, machen sie eine richtig gute Figur.


Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de


Zum Glück kommen Dahlien in vielen Tönen daher: Von knallig über pastellig bis hin zu reinweiß,
und von einfarbig über zweifarbig bis hin zu mehrfarbig.
Und da sind wir schon von der Vielfältigkeit beim Ausschlusskriterium:
Vielen Leuten sind Dahlien dann schlichtweg doch zu grell, zu präsent, zu üppig.
Obwohl ich mich ja selbst als eher das Puristische liebend beschreiben würde, als kleinen Monk
was Farben, Formen und Symmetrien angeht, so spricht für mich rein gar nichts... nein... FAST
rein gar nichts gegen Dahlien ;) Einzige Ausnahme: Dahlien in Knallgelb und Orange... Da kommt
meine große Dahlienliebe dann doch optisch etwas ins Stocken. Aber ich versuche es dennoch
immer wieder mit ihnen... Ich stehe ja auf zweite Chancen und so :)
Aber im Ernst: Gebt Dahlien eine Chance. Sie lassen sich so vielfältig und nach individuellem
Geschmack kombinieren und dekorieren.


Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de


Dahlien kombinieren und arrangieren

Meine 3 liebsten Kombinations-Ideen mit Dahlien sind die folgenden:

1  Pur, simpel, luftig-leicht, natürlich
Wählt euch eine Farbe nach Wunsch aus, am besten funktioniert das aber mit den weißen, hellen und pastelligen Tönen.
Arrangiert sie in verschiedenen Längen und luftig-leicht in der Vase. Besonders natürlich wird das Ganze, wenn man andere Blüten
im gleichen Farbschema, in hellgrünen Tönen oder ein paar grüne Gräser dazu kombiniert.

2. Herbstlich, opulent, üppig, festlich, stimmungsvoll
Für diese Variante eignen sich besonders die tiefen, satten, dunkleren Farbnuancen. Zugefügte Brombeer-, Hagebuttenzweige
und Gräser vom Wegensrand und andere Blumen im ähnlichen Farbschema verleihen dieser Kombination eine tolle Lebendigkeit.

3. Fröhlich, bunt, locker, sommerlich mit einer Prise Herbst
Diese Variante ist quasi eine Mischung aus den ersten beiden Ideen. Kombiniert satte, gedeckte Farben, luftiges Weiß und die
verschiedensten Blumensorten miteinander. Der Kontrast aus Hell und Dunkel und zwischen den verschiedenen Strukturen der
Blütenköpfe schafft hier eine wunderbare, lebendige und harmonische Spannung, die ein echter Eyecatcher ist.

Variante 1, 2 oder 3... Wofür schlägt euer Herz?


Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de
Mit Dahlien dekorieren - 3 Styling-Ideen mit Dahlien - http://mammilade.blogspot.de

Liebste Grüße zu euch!

Julia 

***


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    wunderschön sind Deine Bilder, die Dahlien schauen klasse aus.
    In Weiß finde ich sie wunderbar clean, aber auch in Bunt sind sie super, ein richtiges Feuerwerk.
    Und das Bild mit den vielen weißen Vasen ist doch perfekt für meine Linksammlung.
    Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia,
    wunderschön, alle drei Varianten! Wobei mir puristisch natürlich immer noch ein bisschen besser gefällt! Es muss ganz wunderbar sein bei Dir, zwischen all den Blütenschönheiten! Hoffe, Du hast ganz lange Freude daran.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wahnsinnig schöne Bilder und wundervolle Blumenarrangements.
    Wow, das sieht echt aus wie in einem kleinen Blumenmeer bei dir.
    Ich habe bisher nur Grünlilien in der Wohnung, die schön von der Decke hängen. Aber ich will definitiv noch mehr schöne Pflanzen in der Wohnung haben, die machen alles irgendwie lebendiger.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  4. liebe Julia,
    auf Anhieb würde ich die weiße Kombi wählen, aber .....
    Je länger ich mir dieses Feuerwerk der Farben ansehe, desto besser gefällt es mir so üppig bunt.
    Ein Denkanstoß für die 2. Chance. Vielen Dank dafür.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    Die Bilder sind echt wunderschön und die Farben sind der Hammer. Am aller besten gefällt mir die 3 Variante!
    Es wird mal wieder Zeit etwas Leben in die Bude zu bringen.

    Tolle Inspiration ;-)

    Liebe Grüsse Clara


    AntwortenLöschen
  6. WOW! Das sind ja alles sooooo sooo schöne Sträuße! am besten gefällt mir die Variante mit dem Efeu. Deine Vasen finde ich auch allesamt sehr stilvoll!
    Lieber Gruß zu Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    alle drei Varianten gefallen mir... aber am besten die puristische in weiß ;-)
    (wie könnte es anders sein).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...