Wohnen in Grün - Ein Tag in München, eine Verlosung für alle Pflanzenfreunde und die Präsentation des Urban Jungle Book im Botanischen Garten [Update!]

Giveaway  Unterwegs  Wohnen  PflanzenDEKO  KAKAOmomente  GLÜCKblicke

Samstag, 17. September 2016






Ein Tagesausflug nach München


Letzten Freitag war ich recht spontan für einen Tag in München.
Dank einer Einladung der beiden Urban Jungle Blogger Igor und Judith,
der Einladung des Callwey-Verlages, Dank des Einsatzes meines Mannes und Papas
und Dank der genialen Flugverbindung ab Dortmund war es tatsächlich möglich,
das genau so erleben zu dürfen - völlig unkompliziert, kurzfristig, entspannt und genussreich.

Früh (seeehr früh) Morgens ging es mit dem Flieger los und keine 55 Minuten später
hatte ich schon bayerischen Boden unter den Füßen. Eine sehr nette Bekanntschaft aus dem
Flieger ließ auch die S-Bahn-Fahrt in die Innenstadt wie im Fluge vergehen, so dass ich bereits
um 9 Uhr Morgens bei strahlend blauem Himmel mitten auf dem Marienplatz stand.
Beeindruckend, sommerlich und wirklich gute Laune machend das Ganze.

Warum ich in München war? Die Urban Jungle Blogger Judith und Igor haben ihr allererstes
Buch geschrieben und es sollte an diesem Tage im Botanischen Garten präsentiert werden.
Eine bessere Location hätte es gar nicht geben können. Und da ich ein großer Fan der beiden
Blogger und ihrer monatlichen Mitmach-Aktion bin, war meine Vorfreude wirklich enorm groß.
Naja, und die Aufregung auch, denn eigentlich bin ich, seitdem ich Mama bin, eher sehr selten
ohne meine süße Bande unterwegs. Einen Tag ohne sie gab und gibt es seit 6 Jahren nicht -
darum war es auch mein großer Wunsch, sie am sehr späten Abend noch unbedingt zu sehen :)







Den allerbesten "Shuttle" zum Veranstaltungsort hatte ich übrigens Dank Susanne
vom Blog Sweet Living Interior. Wir haben uns noch vor der Veranstaltung getroffen,
ich durfte ihre Wahnsinns-Wohnung bestaunen und wir hatten auch noch Zeit für zwei Getränke
in der herrlichen Morgensonne auf einem kleinen Markt. Susanne, du bist ein Schatz!

Als dann die Veranstaltung im Botanischen Garten begann, hatte ich also schon richtig viel
erlebt, und so sollte es den Rest des Tages auch weitergehen. Neben der Buchpräsentation
standen nämlich außerdem noch eine Führung durch den Botanischen Garten, ein leckeres
Mittagessen in diesem, ein Vortrag zu den Trends für den Sommer 2017 mit Gudy Herder
von Eclectric Trends und ein Blumen-Workshop mit Anastasia Benko auf dem Plan.











Das Buch "Wohnen in Grün"


Für mich war es eine logische Konsequenz, dass die Beiden irgendwann ein Buch
herausbringen. Und ich hoffe sehr, dass es nicht bei dem einen bleibt, denn die grüne
Fangemeinde ist in den letzten Jahren doch enorm gewachsen.
Und was erwartet euch also in dem Buch?
In dem Buch vereinen sich Pflanzenportraits, Pflege- und Stylingtipps und -ideen, DIYs,
viele Pflanzenfotos vieler toller Blogger und vor allem auch 5 ganz wundervolle Homestories
pflanzenbegeisterter Menschen aus Europa, die ihr Wohnen in Grün ganz eindrucksvoll
dokumentieren. Unter anderem findet ihr dort auch Pepper vom Blog Heimatbaum vertreten.






Der Botanische Garten


Der schönste, den ich bisher gesehen habe!
Eine Oase, ein Ort der Ruhe, des Entdeckens, des Innehaltens und des Staunens.
Ich hätte noch stundenlang dort herumstromern können. Ein Grund mehr,
ganz bald mal wieder nach München zu kommen.













Das Gewinnspiel


Zusammen mit dem Callwey-Verlag darf ich heute nun an einen/ eine von euch
ein Exemplar des Buches "Wohnen in Grün" verlosen!
Und ich verspreche euch: Mitmachen lohnt sich! Das Buch ist unglaublich schön und liebevoll
gestaltet. Da steckt jede Menge Herzblut drin, das auch noch massiv ansteckend ist ;)
Und so macht ihr mit:
Hinterlasst einfach bis zum 24. September 2016  hier auf dem Blog unter diesem Post
einen Kommentar. Erzählt von euch und euren Pflanzen oder verratet, warum ihr das Buch
gerne gewinnen mögt :) Über meine Pflanzen und mich plaudere ich HIER übrigens ein wenig -
auch das war eine der kreativen Monatsaktionen der Urban Jungle Blogger. Schaut mal hinein!
Gewinnchance verdoppeln:
Solltet ihr bloggen und das Gewinnspiel teilen, ergibt das ein zweites Los. Gebt mir nur kurz
dazu Bescheid. Das Los entscheidet, der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt, der Rechtsweg ist
ausgeschlossen und der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben. Also Obacht ;)


[Update!] Die Gewinnerin ist...


Der Zufall hat entschieden: Die glückliche Gewinnerin ist...
STEPHANIE!!! Schickst du mir bitte ein Mail mit deiner Adresse,
so dass dir der Gewinn möglichst bald zugeschickt werden kann?










Ein Ausblick


Ein weiterer Programmpunkt auf dem Tagesplan ließ mein florales Herz ganz arg schlagen!
Ein Blumen-Workshop mit Anastasia Benko... Nicht nur der Ort war ganz besonders schön -
schaut euch nur das Licht an, sondern wir konnten regelrecht aus dem Vollen schöpfen.
Ein riesiges Meer verschiedenster Blumen wartete auf uns, um zu hübschen, kleinen
Kunstwerken in verschiedensten Vintage-Vasen arrangiert zu werden. Mehr dazu... Bald :)







Glücklich-grüne Grüße! Eure Julia

***
VERLINKT MIT
| SONNTAGSGLÜCK | SONNTAGSFREUDEN | MONTAGSFREUDE | LIFE THRU THE LENS | THROUGH MY LENS | THURSDAY FAVORITE THINGS |
| DEKO DONNERSTAG GLÜCKBLICKE | SAMSTAGSPLAUSCH | IN HEAVEN | SKYWATCH FRIDAY | FRIDAY GREENS | OUTDOOR WEDNESDAY |
| FLORAL FRIDAY | TODAYS FLOWERS | FLOWER POWER BLOGGERS |

Kommentare:

  1. das Buch schaut schon sehr verlockend aus und ich würde mich darüber sehr freuen, könnte ich doch so meinen grünen Daumen etwas verbessern
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo!
    Das klingt ja traumhaft. Ich könnte auch wochenlang in botanischen gärten verbringen. Die Vielfalt lässt mich immer wieder staunen und zeigt dass wir nur ein Teil dieser Erde sind! Deswegen würde ich mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!
    Ich war noch nie im botanischen Garten.. eigentlich eine Schande, oder?
    Dabei mag ich es wirklich,wenn es um mich herum grünt.... aber bitte nur unkompliziertes Grün, das man auch mal vergessen darf, ohne dass es gleich eingeht XD
    Ich hab nämlich so einen schwarzen daumen... das glaubst du gar nicht.
    Sukkulenten sind cool.... die halten mich aus XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Chance. Da muss ich unbedingt mitmachen. Ich kann mir ein Leben ohne Pflanzen gar nicht vorstellen. Sie begleiten mich schon mein ganzes Leben und ein paar neue Anregungen können ja nicht schaden;-))
    Liebe Grüße villa_wunder

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Julia...ich bin ein absoluter Grünjunkie. Im Garten bin ich deutlich experimentierfreudiger. Im Haus sind es ein paar große, aber mit dem Buch erhoffe ich mir neue Ideen und neue Pflanzen die unser Haus noch ein bisschen mehr besonders machen würden..

    GLG Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia.
    Ich habe mir vor einigen Monaten tatsächlich noch mal eine Chance gegeben und mir einen Farn gekauft. Angeblich ist der ja nicht tot zu kriegen, genauso wie Sukkulenten...
    Tja einen Monat hat es gedauert bis mein Mann dem Farn dann den Gnadenstoß verpasst hat.
    Langer rede kurzer Sinn : Ich brauche Hilfe, Hoffnung und Inspiration für die nächsten Versuche mit dem Grünzeug ��

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen lieb Julia,
    so ein Tag voller Inspiration hört sich wundervoll an, die Location ist ja wirklich perfekt zum Fotografieren und Deine Bilder eine Wucht! Sieht nach einem perfekten Tag aus. Lieben Dank auch fürs mitnehmen! Hüpfe dann auch schnell in den Lostopf, Du hast mich neugierig gemacht...
    Einen tollen Sonntag wünsche ich Dir,
    Tnaja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    ich war ja so traurig, dass wir so nah in München waren und uns leider trotzdem nicht sehen konnten. Deine Eindrücke von dem schönen Vormittag sind total beeindruckend und ich bin auch ein ganz klein wenig neidisch, dass ich da nicht auch dabei war. Das Buch ist wirklich toll! Ich bin ja auch eine große Pflanzenliebhaberin und frage mich gerade ernsthaft, warum ich nicht schon längst zu den Urban Jungle Bloggers gehöre. Vielleicht wäre das Buch ja genau der letzte Anreiz, den ich noch brauche. Daher wäre ich über einen Gewinn ganz besonders erfreut! Ich sende dir liebste Sonntagsgrüße und drücke mir selbst die Daumen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Toll, deine Sicht auf München ( das ich ja auch vorletzte Woche besucht habe )! Aber auch ganz juliatypisch fotografiert...
    Übrigens bin ich ganz minimalistisch, was Grünpflanzen im Haus anbelangt, denn die grüne Hölle hinter meinem Haus verlangt viel Einsatz. In den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts konnten es nicht genug Pflanzen in der Wohnung sein. Davon zeugt noch meine Sammlung weißer Übertöpfe im berühmten Kellerregal.
    Schöne Bücher angucken mag ich immer noch ;-)
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein erfüllter Tag! Und dieses Foto mit den Riesenseerosenblättern (oder was immer es wirklich ist ;-) Was Zimmerpflanzen anbelangt, geht es mir wie Astrid. Früher wohnte ich in einem regelrechten Dschungel, aber seit einigen Jahren sind es nur noch einige wenige (und ich habe das Gefühl es werden auch immer weniger).
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Ich bin schon mächtig auf den Blumen-Workshop gespannt!!! Das wäre absolut meins!

    AntwortenLöschen
  11. Ein Tag ganz nach deinem Geschmack und abends wieder daheim bei den Minis ;-)
    Der botanische Garten muss wundervoll sein, ich war noch nicht dort. Deine Bilder sind herrlich!
    Mir geht es wie Astrid, im Haus habe ich pflegeleichtes Grün, denn ohne mag ich nicht sein, im Garten gibt's dafür umso mehr, also auch mehr Zeit dafür ...
    Das Buch hätte ich zu gern!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe
    Was für eine schöne Verlosung. Dann den schönen Blogs gibt es jetzt auch bei mir wieder mehr grün im Haus. Letzte Woche habe ich sogar eine Erbsenpflanze ergattert und mich so sehr gefreut.
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Botanische Gärten sind stets ein Quell der Inspiration! Da bin ich auch ft zu finden :-) Zum Inspirieren bräuchte ich das Buch eher "zweitranging". Vordergründig würde ich es als Erste Hilfe Versuch ansehen, das mir meinen verletzten grünen Daumen heilt... ;-)

    Ohne Mitleidsmasche aber mit den besten Sonntagswünschen hüpf ich in den Lostopf rein,
    liebst grüßend
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    durch die Urban Jungle Bloggers habe ich wieder das Interesse an Pflanzen gefunden. ♥ Mich mehr über die Bepflanzung und Pflege zu interessieren und meinen Pflanzenbestand somit vergrößert. Darum bin ich schon ein Fan von Judith und Igor und freue mich sehr für die beiden und ihr neues Buch. Natürlich bin ich auf dieses Buch sehr gespannt und hüpfe somit gleich mal mit in den Lostopf und Verlinke deinen Beitrag auf meinen Blog.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ui, da muss ich mich noch schnell hier einreihen. Auf das Buch bin ich sehr gespannt, und würde mich wahnsinnig darüber freuen. Ich warte also mit dem Kaufen noch ein wenig und versuche erst mal hier mein Glück. Liebe grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  16. Würde mich sehr über das tolle Buch freuen. Mit dem grünen Daumen ist es nämlich bei mir nicht all zu weit her.
    VG, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hey Jules,

    tolles Buch! Ich habe ganz viele grüne Freunde zuhause (Monstera, Succulenten..) und bin schon länger von dem URBAN JUNGLE Fieber angesteckt.:-D
    Drücke mir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste :) vielleicht habe ich ja Glück und mein Wunsch wird erfüllt:)
    Ganz viel Glück allen Teilnehmern!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  19. It looks like a great place! Great photos.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,
    wie herrlich, Du hattest bestimmt einen ganz tollen Tag! Dem Urban Jungle Fieber bin ich auch schon länger verfallen, nur mit der Pflege der guten Teile hapert es noch ein wenig. Viele meiner Sukkulenten sehen nach einer Zeit recht unansehnlich aus, vielleicht hilft das Buch hier weiter?
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Julia!
    Liebend gerne nehme ich an diesem tollen Buchgewinnspiel teil:-) es hört sich sehr vielversprechend an:-)
    Also über meine Pflanzenliebe hab ich ja schon einige Kommentare im Blog hinterlassen,...- dass ich leider, leider meine Pilea nicht mehr habe (-seit einem längeren Auslandsaufenthalt ) und deine so wunderschön finde!:-) und auch deine String of pearls! (Suche ich auch noch dringend!...!!) aber wir haben einen Riesenwintergarten mit Bananenstauden und Kaffeebäumen:-)
    Und Blumen liebe ich sowieso sehr! Hab schon einige Hochzeitsdekorationen machen dürfen....
    Also, ich wäre überglücklich mit diesem "grünen Buch"!
    Ganz herzliche Grüße aus Österreich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Lustigerweise war mir lange nicht klar, dass Pflanzen wohl "früher" irgendwie out waren 😉 Schon in meinem Kinderzimmer stand eine kleine Palme. Und heute stehen bei uns allein schon im Erdgeschoss gerade 22 verschiedene Pflanzen!

    AntwortenLöschen
  23. Oh das hätte ich ja so gerne das feine Buch! Geht beim Versand auch nicht so schnell kaputt, nech? Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  24. hej... ich und meine Pflanzen. Okeee...wir mochten uns erst gar nicht,also ich sie schon, sie mich nicht;)was zu erheblichen Abschieden durch Ableben führte. Ich musste viel lernen, warum es jetzt nicht machbar ist, diese bestimmte Pflanze dort hinzustellen und warum diese Weigerungshaltung nicht an ihr lag...ja wir sind zusammengewachsen. Nicht Mrs Orchidee, aber dafür Herr Feige, Mr Monstera und viele Sukkulenten... es wird. Würde aber bestimmt besser werden mit dem Buch. Ich bin bereit

    AntwortenLöschen
  25. The Botanical Garden looks like a wonderful place to visit.

    AntwortenLöschen
  26. I love botanical gardens so much! Wonderful photos! <3

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie schön, ich war letzte Woche seit langem mal wieder im Botanischen Garten und es war so schön! Ich liebe Pflanzen, draußen und drinnen, und hatte diese auch, als niemand mehr Zimmerpflanzen hatte. Und jetzt bin ich auf einmal wieder hipp! Würde mich sehr über das Buch freuen. Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Julia-
    I love Munich, and have been to that botanical garden. It's always fun for me to visit you here and to remember my time in Germany. Your blog always cheers me up. :-D

    Lisa @ LTTL

    AntwortenLöschen
  29. Ah Julia, another delightful post and fantastic visuals. I would love to visit this greenhouse. Thank you for sharing with Today's Flowers. Wishing you a very happy Sunday :)

    AntwortenLöschen
  30. Always great fun to visit the Botanical Garden! Looks like a great book.
    Many thanks for joining the Floral Friday Fotos meme, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen
  31. A wonderful selection of greens in this post, Julia!
    Thank you for taking part in the Friday Greens meme.

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...