Pfingstrosen | Eine ganz große, florale Liebe, eine DIY-Tafel & erstes Handlettering - Ohne viele Worte :)

DIY  KAKAOmomente  Wohnen  PflanzenDEKO

Sonntag, 19. Juni 2016









#Pfingstrosenliebe #Pfingstrosenspam #Pfingstrosenolé



Das sagt so ziemlich alles über diesen Post aus.
Diese opulenten, sich vielschichtig entblätternden, zarten, prallen, eleganten Blüten
sprechen für sich und machen mich wirklich immer wieder auf´s Neue fast sprachlos.

Also kommt ihr heute in den Genuss meiner Fast-Sprachlosigkeit,
meines floralen Schwelgens und schriftlichen Schweigens,
und daher auch in den Genuss eines mal textlich überschaubaren Posts ;)

Manchmal braucht es eben nicht viele Worte.
Und nachdem der letzte Post über die großartige Kunst des sich Vorfreuens
viel (?) Text hatte, gibt es heute als Ausgleich viele Bilder mit wenig Text :)
Für "Auf die Hand", "To Go", für florale Freu(n)de, für Eilige,
für Freunde des Visuellen, für mich und für euch.








Gestern, nach all´ den wundervollen Kindergeburtstags- und Kindergartenfeiereien
am Freitag und Samstag, hatte ich doch in der Tat mal eine ganze Menge spontanen,
sonntäglichen Leerlauf, sowie Zeit und Muße, so dass ich mich mit einer Sache beschäftigt habe,
die schon länger auf meiner Wunschliste stand: Meine DIY-Mini-Tafel mit Handlettering zu beschriften.
Zugegeben, es sind nur Versuche, aber ich habe gemerkt, je mehr man schreibt,
desto flüssiger "lief" die Kreide. Für spontane Versuche auf Papier fehlte mir der geeignete Stift,
aber mit Kreide ging es ganz gut. Ich bleibe da mal am Ball.

Das DIY der Tafel ist, denke ich, fast selbsterklärend, oder?
Holzplatte aus der Baumarkt-Restekiste - Reste von Tafellack - Lackrolle - 3 Anstriche - Fertig









Floral-glückliche Grüße zu euch! Julia

***
VERLINKT MIT
| GERMAN INTERIOR BLOGGERS | DECORIZE | MONTAGSFREUDE | LIFE THRU THE LENS | THRU MY LENS | FLOWER POWER BLOGGERS |
| BUNT IST DIE WELT | MACRO MONDAY | CREADIENSTAG | DIENSTAGSDINGE | MEERTJE | HOT | MMI | WEDNESDAY AROUND THE WORLD |
| RUMS | THURSDAY FAVORITE THINGS | FLORAL FRIDAY | FREUTAG | TODAYS FLOWERS | FLOWERDAY | SAMSTAGSPLAUSCH |
| BLOGGY BRUNCH | SONNTAGSGLÜCK | SONNTAGSFEUDEN | MISS RED FOX | DEKO DONNERSTAG | UPCYCLING | FROH & KREATIV |

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    ja es war viel Text im letzten Post. Dafür heute so viel visuelles, da gleicht sich alles wieder aus. Deine Bilder sind wunderschön. Ich mag Pfingstrosen sehr. Ihre Schönheit ist fast schon verschwenderisch. Besonders die rosa-farbenen habe es mir angetan.
    Die Tafel ist dir schon richtig gut gelungen. Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Wochen.

    glg Nicole

    P.S. meine Augen sind nicht soooo die Allerbesten. Könntest du deine Schrift nicht evtl. ein klitzekleines bisschen vergrößern.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt übrigen Flüssigkreide, mit der lässt es sich noch schöner schreiben...habe die zuletzt immer in der Schule benutzt.-
    Die Pfingstrosen sind phänomenal.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. The Peonies are so beautiful and your photography is excellent.

    AntwortenLöschen
  4. Welch wundervoller Zufall... ich sitze gerade hier und versuche meinen Pfingstrosenbeitrag textlich zu illustrieren, da plöppt mir diese geballte Ladung Blumenbilder entgegen. Herrlich.
    Ich kann mich deiner bildhaften Lobesrede nur anschließen - Zuviel Pfingstrose geht nicht! Wunderschön...

    Allen einen sonnen- wie blumenreichen Start in die Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Such a wonderful display of these stunning flowers. Gorgeous series of photos.

    AntwortenLöschen
  6. Julia fasst sich kurz? Seit gibt's denn sowas?? ;-))
    Die Pfingstrosen sind zauberhaft, Julia, aber wirklich verliebt habe ich mich in deine Kommode mit diesen hübschen weißen Vasen, Postern etc.
    Ja, schon öfters mal gesehen, aber heute ist sie mir ganz besonders ins Auge gestochen.
    Kalligraphie wollte ich auch mal ausprobieren, aber ob das mit meiner Sauklaue überhaupt funktioniert?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man bis unten durch ist, ist man auch im Blütenrausch....traumhafte Bilder liebe Julia!!!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  8. .... von deinem pfingstrosenblütenrausch habe ich mich zu gerne mitreissen lassen, julia! und deine chalk-art inspiriert mich das auch mal zu versuchen: zu schön sind deine ergebnisse! herzliche grüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne helle Impresionen! Danke fürs teilen beim "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  10. Peonies have to be the most photogenic flower out there and I am in love with them. I grew peony bushes in Germany, but now in Saudi I am limited and so no more peonies.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    ich lach mich schlapp... nicht nur Pfingstrosen sind heute unser Thema.
    Heute Nachmittag habe ich ein altes Schild zur Tafel umgewandelt.
    Nun fehlt mir nur noch Kreide, dann werde ich mich auch mal darin versuchen.
    Deine Blumen sind der Hammer, einfach nur wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Fantastische Pfingstrosen Fotos,
    Jetzt fehlt nur noch der Duft!
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,
    deine Bilder sind traumhaft schön. Wenn meine Pfingstrosen im Garten aufblühen ist es immer
    ein Fest. Nichts ist so faszinierend wie Pfingsrosenblüten.
    Dein Handlettering-Chalkboard ist toll und fast bekomme ich Lust, es auch mal wieder zu probieren.
    ganz liebe Grüße sendet dir
    Evi

    AntwortenLöschen
  14. Such pretty subjects and your photos are fantastic.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die wunderschönen Pfingstrosenbilder! ...- die sind bei uns schon alle hinüber,.... - aber dafür gibts wunderbar duftenden üppigsten Lavendel und Rosen:-)
    Herzlichste Gratulation zu dem tollen Sukha Gewinn!!! Wahnsinn, toll!

    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Who doesn't love peonies! Gorgeous! Have a great week!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2016/06/the-wedding.html

    AntwortenLöschen
  17. The colors you've chosen are so soothing. I'd love to live in a house with your flowers. You've made the peonies look angelic.

    AntwortenLöschen
  18. uuuuaaaahahhhhh, sind die schön!!!! ich hab mal grad eine hier, und die will sich einfach nicht öffnen.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  19. Klasse deine Pfingstrosen.
    Hab ein schönes WE
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  20. Diese Schönheiten blühen in meinem Garden zur Zeit gerade auch. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  21. Erstaunlich, wie wenig du schreiben kannst. (Nicht das du nicht gut schreibst! Ich lese gerne was du zu erzählen hast. Es ist die Menge, die mich erstaunt.)
    Du solltest deine Bilder verkaufen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Da meine Pfingstrosen für dieses Jahr vorbei sind, freut es mich bei dir noch welche zu sehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. Peonies are so pretty and yours are lovely. Your home looks so beautiful.

    Lisa @ Life Thru the Lens

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Pfingstrosen...und deine schwarze Vase, liebe Julia !!! Ganz herzliche Grüße und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen
  25. Your pictures are *beautiful*. I absolutely love peonies! Thanks for sharing with Thursday Favorite Things - I am going to feature this post on my blog tonight! Angelina @ Peonies & Orange Blossoms

    AntwortenLöschen
  26. Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Julia,

    super die DIY Tafeln! Witzig, ich habe auch gerade aktuell DIY Tafeln auf meinem Blog, Tafelfolie auf Leinwandrückseiten. Da musste ich wirklich an Dich denken, da Du die Leinwandrückseiten auch gerne dekorierst, vielleicht gefällt Dir meine Idee auch :-)

    1000 liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  28. Hi Julia,
    nein, es braucht nicht immer viele Worte! Bei solchen Bildern definitiv nicht! Ich liebe Pfingstrosen! Diese geballte Fülle Blüten aus einem vorher eher kompakten Knubbel - wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  29. altes ungeliebtes holz einen neuen anstrich zu verpassen ist super. als tafel unschlagbar genial. danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  30. Liebee Julia,
    vielleicht magst du mit den schönen Pfingstrosen noch an meiner Blogparade teilnehmen:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/06/blogparade-was-bluht-denn-hier.html
    Dann kann ich am Ende auch deinen Blog in der Parade vorstellen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...