Wohneinblicke & Lieblingsmonat | Ein bisschen Paris, 6x Märzglück, eine Shelfie-Liebe & einfach mal Danke mit Blüten-Pfannkuchen

MonatsBLICK  MonatsMOTTO  Gedanken  Reisen  PflanzenDEKO  Rezepte  Wohnen  GLÜCKblicke

Donnerstag, 31. März 2016





"Wie??? Schon wieder Monatsende?!"
"Wo ist denn bitte bloß der Monat geblieben?"
Der Klassiker schlechthin momentan, oder?

Und wenn es dann auch noch der liebste Lieblingsmonat ist, der nach 31 erfüllten Tagen geht?
Wären da nicht eben diese kleinen, vorfreudigen Ausblicke auf den April,
wäre ich garantiert sehr vermutlich schon etwas sentimental.

Also ja, schön war der März!
Und grob zusammengefasst schaute er so aus:


1. Highlight

Geburtstag haben in Paris


Nach der Variante "Geburtstag haben in London" im letzten Jahr,
stand nun dieses Familien-Abenteuer Anfang März auf dem Plan.
Ja, ich mag es sehr, an meinem Geburtstag mal ganz woanders zu sein.
Und so lange ich noch die Elternzeit genieße, geht das auch.
In meinem eigentlichen Job kann ich mir leider nicht mal einfach so frei nehmen ;)
Öhm...ja...und rund war der Geburtstag auch...Ist ja nur eine Zahl...




2. Highlight

Shelfies


Diese Begeisterung für Regale und deren Gestaltung
scheint bei mir von Monat zu Monat wachsen ;)
Mittlerweile "schmachte" ich "fremde" Regale nicht mehr nur an,
sondern liebe es förmlich, diese auch zu fotografieren.
So geschehen auf der IMM, der Ambiente, in diversen Lädchen in Paris
und in einem tollen Laden in meiner Heimatstadt.
Mehr dazu bald :)




Zu Hause schaut mein liebstes "Shelfie"-Fotomodell momentan so aus...





... aber es sah in diesem Monat auch u.a. so aus ...




Sagt mir bitte, dass das nicht schlimm ist, so ein "Ding mit Regalen und Shelfies" zu haben ;)
Zumindest bin ich froh, dass es ein lohnendes Motiv für die monatliche Fotoaktion "12tel-Blick" ist.





3. Highlight

Himmlische Aussichten


... auf diesen knallroten Himmel vom Balkon aus ...
Meine erste Vermutung war ja: Wie? Das Christkind backt schon wieder Kekse?
Die Theorie des großen Minis klang da wesentlich plausibler:
"Der Osterhase malt gerade seine Ostereier rot an!"
So ist das dann wohl :)




Auch toll:
... Spaziergangs-Spätnachmittagshimmel ...




... Ruhrpott-Autobahn-Romantik ...




4. Highlight

Diese entspannten Vormittage


Einfach nur innehalten, gucken, schauen, staunen und genießen,
gemeinsame Rituale pflegen,
spontan und gemütlich sein.




5. Highlight

Vielen Dank für die Blumen


Der Monat März war auffällig floral-intensiv!
Daran kann ich mich durchaus gewöhnen :)




6. Highlight

Ostern, ein Tisch, eure Worte
und Blütenpfannkuchen für alle


und einfach mal
... ~ DANKE ~ ...
Ich hatte ja schon allein beim Erstellen dieses Tisches riesige Freude.
Eines ergab das andere, vieles entstand spontan und im gedankenverlorenen Gestaltungs-Flow.
Aber dass euch der Post und meine Ideen auch so gut gefallen haben,
war definitiv das Tüpfelchen auf dem I.
Darum mag ich gerne DANKE sagen und lass euch einen fröhlich-leckeren Strauß
fluffiger Blüten-Pancakes da.
Die habe ich in dieser Form schon einmal im letzten Jahr HIER gebacken,
und jetzt, im beginnenden Frühjahr, hatte ich wieder einmal Lust drauf.




Ja, ok, der Post war inhaltlich mal wieder recht üppig ;)
So prall gefüllt wie meine Posts sind mittlerweile auch irgendwie meine Post-Titel.
Viel und vielfältigen Inhalt anschließend mit wenigen Worten zu beschreiben und anzukündigen?
Nun ja, ich arbeite dran, Bine ;)
Wobei - Muss ich?
Von SEO habe ich nämlich null Ahnung und "Must-Do-Success-Blogging-Vorgaben" überlese ich gerne mal.
Alles entsteht hier mit viel Herzblut und Leidenschaft.
Wie könnte ich die stoppen und bremsen, weil es so "angeraten" wird?
Das einzige, was mich stoppen kann und soll, ist das Leben 1.0, denn das hat immer Vorrang.
Bloggen soll für mich in keinster Weise negativen Stress auslösen.
Zugegeben, manche Gedanken und Vorgänge nerven und stressen mich doch,
aber davon möchte ich mich auch im April immer mehr lösen
und freue mich über inspirierende Tipps, wie zum Beispiel bei Sonja.

Nehmt euch also inhaltlich das, wonach euch ist und wieviel ihr mögt ;)
Hat überhaupt jemand bis hierher durchgehalten?
Wenn ja: Nehmt euch als Stärkung und Belohnung einfach noch einen Pfannkuchen
und kommt gut und glücklich in das Wochenende und den April.





Danke für alles, März!
Und auf in einen tollen April.
Allerliebste Grüße! Julia

***
VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Einen tollen Rückblick hast du zusammengestellt!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Was für zauberhafte Blüten-Pancakes, noch nie gesehen, aber sofort geliebt... muss ich auch mal machen.
    Blumenmeer, ein Wochenende in Paris wie schön für Dich, so soll man feiern... und Deine Shelfies sind immer sehr nach meinem Geschmack, würde ich mir so in die Wohnung stellen :-)
    Schönes Wochenende liebe Julia,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Wieder alles sehr geschmackvoll bei dir! Und ja, in Paris kann man sich doch in tolle Wohnungen einmieten, musste ich auch bei dir wieder feststellen....
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Greetings from Northern Virginia:) A great selection of photos and sweet children. Thank you for sharing with Today's Flowers. Wishing you a very happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  5. So viel hast Du erlebt, der Monat war lang genug dafür, denke ich ;), man muss nur mal zurückschauen.
    Danke für die Kuchenblume, so eine nehme ich doch gerne mit.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Da musste ich doch gleich mal rüberhüpfen, hab mich von der Gartenarbeit weggestohlen...was für ein
    leckerer Kuchen unter dem prachtvollen Strauß, sieht bei dir bestimmt auch sehr harmonisch aus. Deine Liebe zu Regalen, wo auch immer kann ich nur teilen!!! Deins ist wunderschön, leicht und dezent und frühlingsfrisch...ich muss wieder raus in die Sonne...gucke später wieder vorbei...
    lieber Gartengruß von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    danke für den Pfannkuchen. Den hätte ich wirklich zu gerne gegessen.♥ Ein schöner Rückblick. Bei dir war wirklich so viel los im März was kommt wohl erst im April? Geburtstag woanders feiern würde ich auch zu gerne. Ist nur blöd wenn man vier Tage vor Weihnachten hat. Denn Weihnachten möchte ich schon gerne mit der Familie verbringen. Also genieß diese Zeit und saug alles auf. Lass dich nicht stressen oder unter Druck setzten. Mach das was dir Spaß macht und mehr braucht es nicht.

    PS: Ganz süße Bilder wieder von deinen Kindern.♥

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia, sehr gerne lese ich immer deine Posts und betrachte die tollen Bilder. Ich bemerke dabei, wie zufrieden du mit deinem Leben sein musst und wie du die gemeinsame Zeit mit deiner Familie genießt. Das gefällt mir sehr!
    Alles Liebe, lasst es euch gut gehen,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe nachträglich! Paris ist immer eine gute Idee :-) Und Deine Fotos sind sowieso immer so schön... Danke auch für's Verlinken!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  10. Einfach ganz wundervolle Bilder liebe Julia... Geburtstag in Paris, das wäre es jetzt auch... und noch gerundet? Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich! ♥ Ich runde dieses Jahr auch... schluck..leider aber 10 Jahre weiter ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. na was du in dem Monat alles erlebt hast. Da ist es kein Wunder, dass ise Zeit nur so verflogen ist.
    Nachträglich auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche.
    Zum Gerburtstag in Paris, tolle shelfies und Blütenpancakes - Herz wat willste mehr.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,

    in letzter Zeit stolpere ich ständig über deine Bilder und mach mir schon ein kleines Spiel daraus, ob du hinter dem jeweiligen Bild steckst - will heißen, dass deine Bilder eine gewisse Handschrift tragen, die ich sehr mag. Viel zu selten war ich bislang allerdings auf deinem Blog! Das hole ich jetzt nach!

    Alles Gute nachträglich und ja es ist völlig ok Shelfie-verliebt zu sein :-)

    Liebe Grüße aus Berlin,

    Claudetta

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist das wieder schön bei dir! So hell und freundlich und so viel Positives auf einmal! Ich bin ganz hingerissen und auch ganz besonders begeistert von deiner Blumenflut :) Und wenn der Verzicht auf die "Must-Do-Success-Blogging-Vorgaben" SO aussieht, dann braucht die wirklich kein Mensch! Wunderbar machst du das! Ganz liebe Grüße! Kea

    AntwortenLöschen
  14. Oh, mal wieder sooo schöne Fotos! ...und nachträglich alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich alles Gute! Und Geburtstag in Paris - kann es etwas Schöneres geben? Wunderbare Bilder. Ich komme auf alle Fälle wieder vorbei. Noch ein schönes Wochenende, Anna.

    AntwortenLöschen
  16. ...Blüten-Pfannkuchen sind sehr schön frühlingshaft, liebe Julia,
    und ich nehme mir jetzt noch einen auf meine Blogrunde mit,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute nachträglich!
    In Paris Geburtstag feiern, das hat doch was.
    Ich nehme mir auf deinem Blog immer das was ich brauche. Un( das du mit Herzblut schreibst ist für mich deutlich.
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Eine tolle Idee, den irgendwo anders zu feiern, würde mir auch gefallen! Danke für die wunderbaren Regal-Fotos (ich mag auch schön eingerichtete Regale ;-)) und auch für die sonstigen Einblicke - wie immer sehr schön! Hab' eine schöne Woche und einen tollen Monat!
    Liebe Grüße, Ioana

    AntwortenLöschen
  19. Ich lese auch ganz gewissenhaft all die Tipps, einen Blog erfolgreich zu machen und schaffe es nur minimal, mich daran zu halten. Weil ... wie die schon schreibst: Spaß soll es machen!

    Ja, ich habe bis zum Ende gelesen - Ehrensache! Und außerdem mag ich ja, wie du schriebst und deine Bilder und überhaupt. Eine tolle Art, einen Geburtstag zu feiern! Das würde ich auch gern, aber der 23.12. ist nicht wirklich geeignet für einen Geburtstagstrip ...
    Wenn ich nicht so megafaul wäre im Moment, dann hätte ich deine Shelfie-Idee schon bei mir umgesetzt und überhaupt mal neu dekoriert. Aber ich kann mich zu so überhaupt nix aufraffen ...

    Ich freu mich schon wie Bolle auf unser Date! Morgen werde ich gleich mal meine Kollegin interviewen ;-)
    Bist du deine Schniefnase los?

    Ich wünsch dir einen wunderbaren Start in die neue Woche, drück dich und schick dir allerliebste Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Verlinken, liebe Julia, ich hab mich sehr gefreut!!!

      Liebste Grüße ... Frauke

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum "Runden". Und ja, ich habe bis zum Schluß gelesen und das mit großer Begeisterung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Wow - I love your photographic style so beautiful, love the light.
    Wren x

    AntwortenLöschen
  22. Du bist ja wirklich eine Photovirtuosin :O, sieht alles mega schön aus! Ich war noch nie in Paris, noch konnte ich bisher im Ausland meinen Geburtstag feiern. Du hast mich also echt neidisch gemacht, haha.Und diese Pancakes.. ich weiß gar nicht, ob es das je so hingekommen würde!
    Alles Gute nachträglich auf jeden Fall!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Sinah

    AntwortenLöschen
  23. Was für zauberhafte Impressionen! <3 Ich liebe deine schönen Bilder! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  24. thank you for sharing your month of March. Your photos are exquisite . I love the photos of your soon there is so much joy in all of your photos. Thank you for sharing at the Thursday Favorite Things blog hop. Watch for your feature on Monday xo

    AntwortenLöschen
  25. Many thanks for participating in the Floral Friday Foto meme, I hope to see your entry in this week's edition also!

    AntwortenLöschen
  26. great skies shots and beautiful young ones...the photos are all awesome

    AntwortenLöschen
  27. Glad to see the distinctive dusty green of our Australian silver dollar gumtree being used in Europe! IT has a wonderful aroma too.
    Thanks for taking part in the Friday Greens meme!

    AntwortenLöschen
  28. Mh die Waffeln sehen toll aus!
    Super, dass du mit deinem Rezept dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    AntwortenLöschen
  29. Da wäre mir doch fast noch dieser wunderbare Post durchgerutscht! Von Herzen noch alles Liebe nachträglich!! Was für eine Zahl - aber ja es ist nur eine Zahl!! ich sage mir das auch immer wieder, wenn ich das Gefühl bekomme, die älteste Mutti in der Stadt zu sein :-). Die Blüten-Pncakes sehen echt lecker aus! Und überhaupt wieder so tolle Bilder ... Hach ja!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...