| Ich packe meinen Koffer...

Donnerstag, 30. Juli 2015



... und nehme mit ...
???
Das ist für mich immer die unbequemste Frage vor dem Urlaub.
Und eigentlich müsste ich genau jetzt packen.
Für den Urlaub.
... eigentlich ...
Aber das Packen der Koffer läuft mir immer alles andere als leicht, schnell und motiviert von der Hand.
Darum zieht sich das jedes Mal wie Gummi in die Länge.
Bestünde die Möglichkeit ALLES einzupacken, wäre die Sache allerdinge KEIN Problem für mich.
Da wäre ich flott wie sonst was.


Aber das ist Wunschdenken,
und daher kostet mich dieses Packen jedes Mal so einiges an Disziplin.
Ohne die Beschleunigungs-Faktoren "last minute", "Zeitdruck" und "Zeitnot"
läuft da mal fast gar nichts.

Wie bitte soll ich wissen,
was ich in den nächsten zwei Wochen am Urlaubsort anziehen mag?
Wie das Wetter wird?
Wären die Malediven unsere Destination, wäre es einfacher zu packen:
Alles mit wenig Stoff und keine Schuhe.
Einfach!


Aber für die Nordsee?
Für alle Wetteroptionen?
Für 4 Personen?

Da muss ich beim Packen doch glatt überlegen und, was viel viel schlimmer ist, ENTSCHEIDEN!
Das ist nicht immer meine Stärke.
Ich weiß zwar ganz genau, was ich will, aber das passt nun mal eben nicht alles in den Koffer.
Und ich weiß auch ganz genau, was ich nicht will, aber das ist in diesem Fall wenig.
;)


Naja, bisher passte schlussendlich dann doch immer alles und auch zeitgerecht.
Und ganz ganz schlussendlich packe ich eh immer viel zu viel ein.
Aber das weiß ich immer erst am Ende des Urlaubs.
:)


Im großen Urlaubs-Countdown müssen aber trotzdem noch ein paar Blümchen-Fotos sein.
Weil ich sie mag.
Und weil ich sie einfach zu gerne knipse.
Auch im größten Chaos.
Viel Neues und Frisches wurde aus gegebenem Anlass diese Woche nicht gekauft,
aber ein paar weiße Rosen und Straßenrand-Pflückstücke vom Sohn zieren trotzdem den Tisch.

Ebenso wie meine grandios-triviale Urlaubslektüre.
Ich musste den Seniorinnen in unserer Dorfbücherei versprechen,
die Bücher im Urlaub zu lesen.
Die drei Damen waren nämlich sehr angetan von den Büchern.
:)


Ich wünsche euch einen wundervollen Start in das Wochenende!
Ich bin dann mal wieder... entscheiden... einpacken... entscheiden... auspacken...


Nach dem Urlaub oder vor dem Urlaub:
Wo stehst du denn gerade?

Julia

***
VERLINKT MIT
| RUMS | FREUTAG | FLORAL FRIDAY | FLOWERDAY |

Quelle der Abbildung des Aquarelles auf Foto Nr.5: Monika Ullmer, Bilder (m)einer Insel, Bilder und Texte.

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    ich wünsche Dir einen schönen Urlaub - Du wirst bestimmt das richtige packen! Die Bilder sind übrigens sehr schön, die Stimmung darin mag ich besonders gern!

    Dein Artikel passt doch perfekt zu meiner #IPMKFreitag Serie - denn jeden Freitag packe ich auch meinen (virtuellen) Koffer und nehme Sachen, die ich mag, mit! Vielleicht magst Du das bei Instagram verlinken? @_missredfox_ :-)

    Liebe Grüße
    Ioana

    AntwortenLöschen
  2. Ich packe in meinen Koffer und nehme mit ....?
    ... MICH!
    Das wäre schön, ich würde Dir auch beim Packen helfen und Dir die ein oder andere Entscheidung abnehmen.
    Nur für den Fall, dass ich zu Hause bleiben muss. Deine weißen, wunderschönen Blumen nehme ich gerne in meine Obhut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    ich packe meine Koffer gleich wie du, lach.....
    Wir fahren für 2 Tage nach Tirol.
    Bezaubernde Blümchen.
    Ich wünsche dir einen wundervollen und erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, mir geht es ganz genauso.
    Immer diese Entscheidungen...
    War für einen alleine ja schon schwierig, aber für DREI!
    Nunja, jetzt hast du es schon hinter dir.
    Liebe Grüße Richtung Nordsee
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. So white and pure and beautiful!
    Thank you for joining Floral Friday Fotos and I hope you can share some more of your flower photos soon.

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...