| [Urban Jungle Bloggers] Mein Mini-Mini-Dschungel

Freitag, 22. Mai 2015




"Wann ist ein Mann ein Mann?"
Das hat sich ja schon jemand gefragt.

"Und wann ist eine Gang eine Gang?"



Das fragte ich mich,
seitdem das neue Motto der

Urban Jungle Bloggers: Show your Plant Gang



veröffentlicht wurde.

Früher hatte ich eine riesige Ansammlung von Grün!
Das war definitiv eine Gang!
"Bunt" gemixt in ihrer Zusammensetzung,
heterogen in Formen, Arten und Größen,
homogen in ihrer Grün-Monochromie.



Als ich dann zu meinem Mann zog,
wir schließlich unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen,
das erste Kind das Licht der Welt erblickte,
der Platz in der Wohnung weniger und kindersicherer wurde,
reduzierte sich dieser Grün-Bestand drastisch und die Gang löste sich in Wohlgefallen auf.



Irgendwann nach Jahren zog dann eine Orchidee hier ein,
aber auch nur, weil sie mir geschenkt wurde.
Mit der zweiten Schwangerschaft bekam dann auch die Single-Orchidee Gesellschaft,
so dass sich unsere Grün-Bestand von heute auf morgen glatt verdoppelte.
OHA


Die heimische Gang entwickelte sich:
2 Eltern - 2 Kinder - 2 Pflanzen

Nun, wo unser kleines, menschliches Junggemüse hier unaufhaltsam wächst,
der 1. und der 5. Geburtstag vor der Tür stehen,
wächst auch unser Grün-Bestand unaufhaltsam.

Nicht nur in der Wachstumsgröße,
sondern auch in der Bestandsgröße.



Wo ich wieder bei der Frage bin
"Wann ist eine Gang eine Gang?"

Die Outdoor-Balkon-Gang ist beachtlich gewachsen.
Die Indoor-Wohnungs-Gang wächst auch,
ist aber eher noch "überschaubar" groß.

Ich musste schon ein bisschen schmunzeln,
als ich unter der Themen-Vorgabe mein kleines Grüppchen zu fotografieren versuchte.
Auch wenn die Gang klein, aber heiß geliebt ist, haben es nicht alle Pflanzen auf EIN Foto geschafft,
denn sie wohnen etwas verteilt in der Wohnung.
Daher habe ich sie also an verschiedenen Orten gruppiert und abgelichtet.



Und dass ich Sukkulenten früher total doof und hässlich fand,
ist auch längst überholt.
 Sie haben sich in der letzten Zeit definitiv zu meinen Lieblingen entwickelt.


Dass meine grüne Gang erst (wieder) entstanden ist,
daran haben Fee, die Urban Jungle Bloggers und Co. definitiv ihren Anteil.
Danke für so viel Inspiration!


 ~

... Caipi-Print gewonnen bei Sammy ... HIER ...
... Wallpaper "Let´s go wild"... HIER ...
... Wenn du passend zum Thema backen magst ... Wie wäre es mit Sukkulenten-Cupcakes? HIER ...

.

Was wächst und grünt bei dir zu Hause?

~

Herzlichst!


Julia

***

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schönes Styling mit Deiner kleinen Plant Gang, Julia!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Igor!
      Meine Gang fühlt sich auch wohl... ;)

      Löschen
  2. Yeah!!!! This is such a nice airy styling, Julia! Thank you for sharing your plant gang with the Urban Jungle Bloggers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Judith!
      And thanks this super sweet photo challange "homework"... ;)

      Löschen
  3. Liebe Julia,
    wie schön deine Mini Gang :) Und das Styling drum herum :D So toll!
    Da erkenn ich doch den goldenen selbstgemachten Übertopf wieder, oder? :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea,

      du bist ja toll... Und süß!
      Gut gesehen!!!
      Ja, das ist einer der goldenen DIY-Töpfe... ;)
      Liebste Grüße zu dir!
      Julia

      Löschen
  4. Liebe Julia, deine kleine Gang sieht spitze aus! Und die 2 Prints tun ihr übriges, gefällt mir ausgesprochen gut :)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hi Julia,
    eine tolle Gang! Sukkulenten sind mir, gerade als Indoorpflanzen, die Liebsten!
    (Mein grüner Daumen taugt nämlich eigentlich nur für Outdoor-Pflanzen!)
    Sie sind so herrlich unkompliziert und lächeln es einfach weg, wenn man sie mal für zwei Wochen ignoriert hat! ;-)))) Hast Du super in Szene gesetzt! Daumen hoch!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    das sieht echt super aus! Gefällt mir richtig gut :)
    Ich stöber mal etwas auf deinem Blog. ;)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...