| [DIY] Papier-Vögel

Dienstag, 07. April 2015



Tag 1 nach Ostern und das "Zurück-Dekorieren" der Wohnung ist bereits
im vollen Gange.
Die zerbrechlichen Ostereier werden wieder sicher verpackt,
damit nicht noch mehr "kindbedingter Ei-Bruch" mein Gemüt
kurzfristig ins Wanken bringt.
Die "Möchtegern-blühenden-Kirschzweige" finden ihre letzte Ruhe
auf dem Balkon
und die gefärbten Frühstückseier wurden bereits alle vertilgt.

Beim weiteren Auf- und Wegräumen fielen mir vorhin noch
Geschenkpapierreste der Ostergeschenke in die Hand.
Schöne und noch gut erhaltene Papierstücke verwende ich immer gerne
zum erneuten Verpacken, anderes wird als Füllstoff für den Paketversand genutzt oder landet in meiner oder der Bastelkiste des großen Kindes, welches ein großer, akribischer Schneide-Fan ist.

Vorhin fiel mir allerdings ein, dass ich kürzlich auf SLI ein Bild von gefalteten/ "geknoteten" Papier-Vögeln gesehen habe,
welche ich gerne mal "nachbasteln" wollte.
Auf der Suche nach einer Anleitung fand ich spontan keine.
Ich habe ein bisschen probiert und schneller als gedacht fand ich schließlich "den Dreh".



Papierstreifen in gleichen oder unterschiedlichen Breiten so wie oben zu sehen falten, bzw. knoten,
anschließend die zwei Enden kürzen
und ein paar Schwanzfedern und den Schnabel herausschneiden.



Wer mag, kann dem Vögelchen noch ein Auge malen,
und mit Nadel und Faden bekommt er fix eine Aufhängung.
Fertig!



Benötigte Materialien

Papierstreifen in gleichen oder unterschiedlichen Breiten & Farben
Schere
Stift
Nadel & Faden

.

Wie stehst du zu österlicher & frühlingshafter Deko?

~

Herzlichst!
 
 

Julia


***
(Geteilt und verlinkt mit Meertjes Stuff, Creadienstag & Upcycling Dienstag!)

Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich, deine upcycelten, kunterbunten Vögel - toll!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir... Mag sie auch sehr! Die Falterei ging überraschend schnell und einfach... ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh, die sind aber süß! Eine schöne Verwendung für das übrig gebliebene Geschenkpapier. Meine Osterdeko wandert morgen auch in die Schublade. Aber Frühling darf gerne noch bleiben :-)
    Liebe Grüße zu dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, oder? Fix gemacht und tauglich für fast alle Jahreszeiten... ;)
      Also können meine neuen Freunde hier noch ein langes Weilchen fröhlich vor sich hin baumeln...
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. So eine tolle Idee liebe Julia. Diese Vögel sind wirklich zuckersüss!!!

    Sei herzlichst gegrüsst....Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katja, wie lieb!
      Danke!
      Ich mag sie auch sehr... Und mein Sohn spielt mit ihnen "Vater, Mutter, Kind"... ;)
      Liebe Grüße an dich!
      Julia

      Löschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...