| [DIY|EI] Neue Eier in neuem Gewand & DIY-LINKS

Dienstag, 24. März 2015



 Ein spontaner und ungeplanter Beitrag
zur allgemeinen Ostereierei!
Oder: Nach dem Ei-Bruch ist vor der Gestalter[EI]!

Wir mussten nämlich am Wochenende spontan noch einmal in die
Ostereier-Produktion für unseren Osterstrauch einsteigen.

Zwar gab es Behang aus dem Fundus,
und darüber war ich sehr froh!
Schnellst "gemachte" Osterdeko.

Nun begab es sich allerdings,
dass durch einen ungezielt gezielten Fußballschuss meines Sohnes
ein Teil der Eier Geschichte wurden.
Da nahm er sich wohl das zuvor gelesene Buch
zum Thema "wild werden und wild sein"
etwas zu sehr zum Vorbild!
Ja, mein Sohn, mein Tiger-Sohn,
DU.BIST.WILD

... *grmpf* ...
... Das Wegatmen des Ärgers fiel mir sehr schwer ...

Das merkte auch mein Mann,
so dass sogar er den Edding schwang und versuchte,
die Muster des Einbruchs auf neue Eier zu übertragen!
DAS will schon was heißen!
Und DAS weiß ich sehr zu schätzen!
Beschreibt er seine künstlerische Ader doch eher als
"sehr unbehände, aber mit Feuereifer dabei".

Hier jetzt also unser Eierparaden-Zuwachs:


Mal abgesehen von dem atem(be)raubenden Auspusten der Eier,
was besonders angenehm mit Schnupfnase
und verstopften Nasennebenhöhlen ist,
war die Gestaltung der Eier sehr schnell, spontan
und ohne großen "Material-Dreck-Aufräum-Wegräum-Aufwand" gemacht.

Benötigte Materialien:
Eier
Edding in schwarz und silber
Stempel und Stempelkissen
(Hier: Buchstabenstmepel, Stempel "Yeah")
Masking Tape
(Washi Tape, Isolierband geht sicher auch)
Klebe-Kuller-Augen
(Heißen die so???)

Als Alternativen bieten sich für die Stempel auch andere Motive, andere Schriftzüge und auch selbstgemachte Motive an.
Aber Achtung, die Stempelfarbe verschmiert auf den Schalen schnell.
Müsste man sicherlich noch fixieren.

Anstatt Edding eignen sich auch jede Art und Farbe von Filzstiften.
Wir haben Eier auch mit diesen dicken Holz-Buntstiften für Kinder bemalt, indem wir die Spitze etwas angefeuchtet haben.

Diese "Augen" lassen sich auch schlicht und ergreifend aufmalen.
A propos Kleben:
Weitere Eier hat mein Sohn auch mit Aufklebern verziert.
In unserem Bestand gab es noch Buchstaben-Aufkleber,
Sterne & Punkte.


Yeah,
Osterstrauch-Eier-Behang (vorerst) wieder hergestellt!

~

Vielleicht magst/ musst du ja auch noch spontan kreativ werden?
 Dann gibt es

zu guter Letzt noch etwas DIY[EI]-Nachschlag

° [EI]ne runde Sache... [EI]er-Becher... [EI]nfach, schlicht & schön... HIER!
°  Kein [EI]nerlei... Grafische Muster... In Black & Whi[EI]te... HIER!
° Wem die Puste ausgegangen ist... [EI]er aus Papier gegen die Atemlosigkeit... HIER!
° Bunte Spritzer[EI] auf [EI]... Erinnerungen an die eigene Kindergartenzeit... HIER!
 ° Noch mehr Papier-[Ei]erei... Als Printable... Ist das dann vegetarischer Osterschmuck?... HIER!

Oder bist du gar schon fertig?
Oder ist diese Ostereierei gar nicht für dich?


Herzlichst!

 

Julia


(Noch mehr kreative, frühlingshafte, österliche Ideen gibt es sicherlich auch beim CREADienstag!)
(Ich mache mir jetzt nur noch Gedanken um eine Tisch-Deko und österliches Backwerk!)

Kommentare:

  1. ach je, liebe Julia. So ein Ärger.
    Aber dein Mann ist ja ein Goldknopf :) Schließlich kenne ich genügend, die das Drama um zerstörte Osterdeko mit "Aber du hast doch noch die 257643 anderen Eier - ist das wirklich so schlimm?" kommentieren würden.

    Bei mir kommt immer noch etwas hinzu. Fertig bin ich wohl nie... :)

    Herzlichst,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      "Goldknopf"... Was für ein schönes Wort!
      Ja, mit dieser Aktion war ich doch wieder sehr versöhnt... ;)
      Den selben Spruch musste ich mir aber mal bezüglich des Weihnachtsbaum-Schmucks anhören... Nachdem selbiger Mann den Baum zu Fall gebracht hat... An Heiligabend!

      Liebe Grüße an dich!
      Julia

      Löschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...